Jump to content

Wo finde ich den Thor??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine 60er Schüssel, mit der ich Astra 19,2, Hotbird und Sirius empfange (durch eigenhändiges drehen). Ich würde gern mal den Thor empfangen, aber ich weis nicht wo der liegt. Meine Suche bleibt ohne Erfolg.

 

Wenn meine Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet ist, in welche Richtung muss ich meine Schüssel drehen?? Rechts oder Links??

 

Danke und Gruß Suchender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Wenn du dahinter stehst,die Schüssel nach rechts drehen ...Thor ist 1 Grad West,hier gibts die Fequenzen:

 

http://www.lyngsat.com/1west.html

 

Musst den Elevationswinkel etwas nach oben korrigieren für Thor...also die horiz.Einstellung der Antenne.Die Elevationseinstellungen müsstest du auch bei Lyngsat finden.

Frequenz am Digi-Receiver eingeben und Satfinder dazwischenhängen,dann Spiegel langsam nach rechts drehen von Astra aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suchender

 

Unter dieser Adresse findest du Sat-Positionen. (Thor 0,8 Grad West)

 

Satpositionen

 

Das mit Thor empfangen macht nur dann Sinn wenn du auch

Conax entschlüsseln kannst.

 

 

cyrano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Thor sollte der Spiegel schon 80cm und mehr haben! Hast sonst gar keine Schlechtwetterreserven!

 

Kiosk könnten gehen, aber PG ist bei mir mit 120cm Offset gerade noch gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein, daß du die Schüssel einen Tick tiefer stellen mußt!

 

Hast Du da einen Signalgeber oder Pegelmeßgerät? Wäre hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den großen Gott Thor findest du oben in Skandinavien bei den Vikingern :):angry:

 

Ne im ernst habe dem hier nichts hunzuzufügen. Wurde ja bereits alles erwähnt.

 

für Thor sollte der Spiegel schon 80cm und mehr haben! Hast sonst gar keine Schlechtwetterreserven!

 

Kiosk könnten gehen, aber PG ist bei mir mit 120cm Offset gerade noch gut!

 

Kommt darauf an wo man wohnt. Weiter im Süden Deutschlands solltest du recht haben, doch wenn du in Nord/Mitteldeutschland wohnst sollte es auch kleiner gehen. Bei mir würde z.B. ne 60er reichen und für Schlechtwetter locker ne 70 - 80er. Meine 85er Drehanlage macht selbst bei starken Regen und Sturm keine Mucken auf Thor, obwohl die Schüssel sich enorm im Wind wiegt und auch das LNB nicht eins der besonderen Art ist. MTI Blue Line, naja wird hoch angepriesen, gibt bessere.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Thor sollte der Spiegel schon 80cm und mehr haben! Hast sonst gar keine Schlechtwetterreserven!

 

Kiosk könnten gehen, aber PG ist bei mir mit 120cm Offset gerade noch gut! ;)

@matgru

 

(?? Kiosk könnten gehen, aber PG ist bei mir mit 120cm Offset gerade noch gut! ??)

 

 

Mein Test: mit 80 cm in Ordnung, Leistung 74 dB, C/N 12 dB, Kabellänge 35 Meter

 

Auswertung: Empfang tadellos (auch PG)

 

 

Sonstiges zu Thor 2/3

 

http://www.thor-satellites.com/index.php?c...&sel1=1&sel2=3&

 

http://www.thor-satellites.com/index.php?c...&sel1=2&sel2=3&

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hannibal

@ kralle

 

Ne also mit Sirius hab ich keene probs hier.Hab zwar ne 88er Triax aber das Sirius LNB hängt schon recht schielend drann.Das kann Schei... Regnen und es gibt keine Probs.

 

Achso hattest du meine Messsage vom Yahoo MSN bekommen??.

 

Grüsse

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich empfange sowohl Sirius als auch Thor in Österreich(Wien) mit einer T90 völlig einwandfrei mit guter Schlechtwetterreserve!

 

lg

funkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tonihegel

hab bei sirius nachts immer probs!!!tagsüber einwandfrei und nachts nur henger.wobei komischerweise tags die signalstärke super ist!(70cm)irgenwie haut der nachts immer ab*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...