Jump to content

Wieder Kanalsuche Kabel


SnowHead

Empfohlene Beiträge

@ SnowHead

also an den Logos würde ich mich nicht

stören, die sind mir relativ egal. Für mich ist

es wichtig das so ein Img stabil und sauber läuft...

OK es ist Ansichtssache. Ist schließlich Deine

Entscheidung.

Du könntest nochmal das Digicrew Image vom 17.02.04

ausprobieren, die laufen auf der Nokia gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Modern World

 

Es sind ja auch weniger die Logos, die mich stören, als die Zapping-Probleme und das nicht funktionierende SMB-Mounting (wegen MP3 und Bildbetrachter).

Werde aber mal sehen ober ich bei Stesch oder beim UMP Dein empfohlenes Image finde und es mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Modern World

 

Habe noch ein bischen experimentiert. Von UMP das Image 2xI_UMP_cvs_150404 gesaugt und geflasht. Das brach zwar die Kanalsuche auch bei Transponder 7 ab, ließ sich dann aber mit der "services.xml" aus dem SB-Image von gestern abend, wo alle gefundenen Sender drin waren, füttern. Alle Sender da, mußte nur noch das Bouquet anlegen. Leider geht der E-Mail-Client bei diesem Image nicht.

Ich werde heute abend nach der Arbeit noch testen, ob sich die aktuellen Manu- und zor-Images mit dieser "services.xml" austricksen lassen.

Das wäre zwar ein workaround, klärt aber immer noch nicht die Ursache des Kanalsucheproblems und nach dem nächsten Suchlauf wären die Sender ja auch wieder flöten.

Also neue Ergebnisse dann heute Abend.

PS: Würde es was bringen, wenn ich die beiden unterschiedlichen "services.xml" posten oder Dir zusammen mit den "cables.xml" als Mail schicken würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Modern World

 

Mails sind angekommen. Vielen Dank! Ich hab mir die Files in der Pause schon abgeholt, die Mails allerdings dann über Web-Interface gleich auf dem Server gelöscht, ohne Deine E-Mail-Adresse zu notieren. Schicke mir bitte noch mal eine Leermail, damit ich die Antwortadresse habe. Werde Dir dann die xml-Dateien mailen. Posten wird vielleicht doch etwas zu umfangreich.

Dein Image probiere ich dann heute abend aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Sollte es nicht klappen, werde ich den Trick mit dem Kopieren der "services.xml" bei den neueren Images ausprobieren. Wenn es aber funktioniert, packe ich die xml-Dateien dieses Images zum Vergleich mit in die Mail.

Bis heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Modern World

 

auch das DigiCrew-Image bricht die Kanalsuche ab. Läßt sich zwar durch Kopieren der "services.xml" aus dem SB fixen, kann aber kein Dauerzustand sein.

Ich habe Dir alle Dateien der getesteten Images per Mail zur Expertenanalyse zugeschickt. Vielleicht ergibt sich ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@bau370

 

Es ist zum Mäuse melken. Wie gehabt: 13 Transponder gefunden (mit Cable BF) und davon 7 auflösen können. Es soll halt einfach nicht sein. Selbst wenn es geklappt hätte, das Image hat kein Tuxmail, weswegen ich ja den ganzen Aufstand veranstaltet habe. Bis auf die fehlende Mail ist das alte Wombel nämlich nicht zu schlagen.

Ich bin leider noch nicht so firm, ein Image selber zu modifizieren zumal sich das NewTuxboxFlash-Tool bei mir zickig anstellt und ständig behauptet, daß das abgespeicherte Filesystem zu groß wäre.

Aber trotzdem Danke für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Also Leute, ich mach erst mal Schluß für heute.

Der aktuelle Stand ist so, daß ich erst mal mit dem Manu-Image arbeite, bei einer der leider häufigeren Umstellungen im Kabel das SB-Image aufspiele, nach der Kanalsuche die "services.xml" rette, das Manu-Image wieder flashe und die xml zurückspiele.

Danke an alle, die sich hier so rege beteiligt haben.

Wir sollten das Thema weiter beobachten, vielleicht findet ein Genie noch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Schnukiputz

Kann passieren.

 

So, habe jetzt Manu-Image mit SB-services.xml drauf. Funktioniert erst mal bis zur nächsten Kabelumstellung.

By the way. Gibt es eine Möglichkeit, den Tuxmail-Demon aus der laufenden Box zu starten (nicht nur über Autostart). Ich würde ihn nämlich nur gern starten, wenn ich Mails checken will. Meine Frau haut mir sonst das Krumme aus den Ohren, wenn plötzlich in Ihrer Lieblingssendung eine Nachricht aufpoppt. Produziert ja auch Traffic und ich habe Volumentarif.

Das Anhalten der Abfrage über die Mute-Taste hält ja bloß bis zum nächsten Boxen-Neustart vor. Kennt jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead,

Hast Du schon mal diesesBoxCracker_Head_1.7.1_Cable_Version.rar

Hier ist es Fehler frei das BoxCracker Head 1.7.1 (1x) Image Only for Cable user !!! Bei Fragen bitte ich euch ins Board zu Posten, Danke. Image

ausprobiert...? Ist momentan auf der Ump..

kann man ja wandeln in 2xI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Modern World

 

dieses Image hatte ich erst mal liegen lassen (wegen 1xI). Werde es aber heute mal saugen, umwandeln und testen. Bericht gibts dann morgen.

Im Moment habe ich das Kai-t_stabil_AlexW_17_02_04_Sat_Kabel_2xI drauf und bin bis auf das Kanalsuche-Problem, das ich wieder durch Kopieren der "services.xml" fixen konnte, absolut begeistert davon.

 

Edit:

Für das Image lag jetzt ein Fix oben: boxcracker_head_1.7.1_1xi_fix.rar. Ich habe dann lieber gleich das genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...