Jump to content

Analog -> Digital


Gast haddi-

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Da ich nun entlich mal zum entschluss gekommen bin digitales Fernsehn haben zu wollen, stellen sie mirn paar Fragen.

 

 

Zur zeit ist folgendes vorhanden: 3 Analoge Reciver, Schüssel mit nem DUAL LNB und n Multischalter, hausanschlussverteiler.

 

 

So hier sind bilder davon.

 

1) Hausanschlussverteiler:

hausanschlussver.JPG

 

ich denk mal das der nicht weiter wichtig ist oder? Wir ham aufm speicher onch sone alte Analoge antenne für ard,zdf und s dritte programme.

 

 

2) Multischalter:

multischalter.JPG

 

multischalter1.JPG

 

So das sind zwei Bilder vom Multischalter.

 

 

Nun die eigentliche frage:

 

 

Was kann ich davon behalten oder was muss getauscht werden? Klar ist das der LNB an der schüssel aufn digitalen getauscht werden muss, der Multischalter wohl auch oder ?

 

Außerdem muss der Kram abwärtskompatibel sein, das heißt da kommen 2 analoge und ein digitaler reciver dran, und das müsste laufen, also wäre gut wenn das einfach geht.

 

Hoffe ihr wisst was ich meine *g* ;)

 

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

;) Jo fangen wir mal klein an,

Das was du auf den bildern hast kannste gleich mal versuchen bei <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Ebay&v=55">Ebay</a> zu verramschen.

Klar brauchst du ein neues LNB jedoch stellen wir uns die frage wie viele leute sollen damit schauen können wieder nur 3-4 oder eventuell auch mehr ?

 

 

Bei 4 Stk ist es sicherlich sehr einfach da du nur ein Quad Lnb brauchst woran du sowohl 4 Digital oder Analog Reciver anschlißen kannst oder beides bis 4 Stk

Oder du möchtest halt mehr anschlüsse haben dann benötigst du nartürlich einen switsch 5-4 oder 5- 6 bis 8 teiln. oder möchtest du eventuell auch einen anderen Sat anpeilen ? dann nartürlich 9- 4 usw mit den jeweiligen Lnb `s

 

Kosten für die anfangs lösung bei relativ guten Lnb circa. 50-70 rest ist dann nartürlich teurer bei mehr teiln. und sats. :D

Noch fragen einfach melden

gruß olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. da sollen 3/4 reciver dran. Davon eben nur einer digital (meiner ;) )

 

 

 

Also am einfachsten wärs quasi den QuadLNB an die schüssel und von da dann die kabel an die reciver oder lieg ich da nun falsch?

 

Is halt nur schlecht weil die kabel nur so lang sind das sie bis zum Multiverteiler reichen und neues kabellegen eben nicht in frage kommt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen
:D Da liegst du richtig !!!! wirst wohl nicht drum rum kommen von deinen alten verteiler bis zum Lnb zwei weitere Kabel zu legen !!!! :) Ist halt so aber sei getrostet es ist die billigste alternative. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mir is noch ne alternative eingefallen *g*

 

ham noch ne schüssel, is allerdings meiner schwester und ich müsste das kabel eben im freien, sprich über / in der erde verlegen, so pi ma daumen 10 meter wärn das denn, is das tragisch fürn kabel oder kann man das verkraften? dann müsste ich da nurn n lnb anschließen damit sie ihren analogen kram hat und ich meinen digitalen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm gibt ja erdkabel oder sowas. wird schon hinhauen, evtl is auch noch platz im kabelkanal wobei da gehn schon zwei lan kabel am haus entlang hum.

 

argh alles so kompliziert.. aber ne dritte schüssel am haus is eben overkill, was sollen die nachbarn denken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

meine schüssel steht ca 15 meter hinterm Haus.

Das Kabel "musste" ich leider auch freiliegend verlegen, sieht scheisse

aus aber hat bei mir keinerlei beeinträchtigung. hab ne 85er schüssel

mit 2 lnb´s

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...