Jump to content

DBox 2 Silber-Gold


Gast Digiboy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nimm ein Fasenprüfer oder eben was spitzes, damit hebst du von der einen Seite zur anderen Seite das Logo an, das Logo ist nur in 2 Bohrungen fixiert und durch ein Klebestreifen angepinnt.

 

Angeklebt habe ich es mit Kraftkleber, aber auch wieder nur in der Mitte, für den Fall das ich sie noch einmal Lakieren muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ixch leider auch nicht. Wäre super wenn du deine Vorgehensweise mal Schritt für Schritt posten würdest. Interessiert bestimmt ne Menge. Ist das Ergebnis gut ???

 

 

defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt für Schritt beim lakieren oder uploaden?

Muß zur Arbeit, sag ich euch dann morgen, muß allerdings nochmal nachlakieren mit Klarlack wegen dem Glanzeffekt sowie Staubkiller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also werde es nochmal bei Multidec probieren.

 

So, als erstes erkläre ich in Punkten wie man es 100%ig macht und dann sag ich nur noch die Punkte an die ich gemacht habe (aus Zeitgründen sowie Geld)

 

1:

leicht anschleifen am bestens mit Polierschwamm, da keine tiefen Rillen entstehen dürfen (nur Metall)

 

2:

fettfrei abwischen und mit Wasser abspülen, trocknen lassen

 

3:

in der Zwischenzeit Klappe abbauen sowie Zwischenstück demontieren (Display ab usw.) und wieder Fettfrei machen

 

3.1:

Die Plasteteil mit Kunststoffbinder einprühen

 

4:

dann weiße Grundierung auftragen (Abstand 15 cm reicht), immer nur einmal langziehen (wegen evt. Nasenbildung) und 2 min trocknen lassen, dann erneut rübersprühen, bis alle 3 Teile weiß sind ohne das schwarz durchdrückt. (ca 7mal bei der Abdeckung)

 

5:

trocknen lassen (ca 2min wieder), in der Zwischenzeit die Metalliclakierung schütteln ;)

 

6:

diesen Lack auch immer nur einmal aufsprühen wegen evt. Nasenbildung, nach ca 3-6 mal sieht das einfach genial aus, eure Box ist somit erstmal Farbmäßig fertig

 

7:

antrocknen lassen, ca 5min (inzwischen Klarlack vorbereiten)

 

8:

Klarlack zur Versieglung 2-3 mal auftragen und trocknen lassen, nach ca 24 Stunden polieren und zusammen bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://62.41.27.2/~wein/upload/index.php?a...me=SIMG0195.JPG

 

So, Punkt 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 zum Teil abgearbeitet.

 

Klarlack wird später aufgetragen bei mir, da sich 1 Dose für eine Box nicht gelohnt hätte, zu teuer

 

Aber man sollte es gleich machen da sich der Klarlack mit der Farbe schön verbindet wenn es frisch ist.

 

Das Foto sieht nicht mal ein wenig so geil aus wie die Box in echt, da ihr den Metallic Effekt garnicht seht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axso,

 

die Kosten und der Verbrauch:

 

Grundierung 500ml Spray 5,49

Metallic Lack (Auto) 400ml 10,49

Klarlack zur Versieglung ???ml ca. 11

Kunstoffverbinder ca 300-400ml ca 11

 

Man hat mir allerdings gesagt das man den Binder nicht unbedingt benötigt, da wenn man da nicht so oft anfäßt passiert da nicht, zu teuer für 2 kleine Stellen.

Hält bis jetzt auch.

 

Verbrauch der Grundierung, die ist halb leer, glaubt man garnicht aber da geht viel rauf.

Lack ist ca halb leer bis nicht ganz 3/4 voll, in dem Bereich.

 

Kann also sein das man für 16 2 Boxen machen kann, da empfiehlt es sich dann aber wirklich gleich Klarlack zu verwenden, der Lack wird dadurch dunkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...