Jump to content

booten von cd nicht möglich????


Gast TEAMFOX_CC

Empfohlene Beiträge

Gast TEAMFOX_CC

Hi Leute,

 

ist es irgenwie möglich, dass wenn mein IDE-Controller des mainboards komplett im Arsch ist und ich alle Laufwerke an einem Enmic und einem Promise Controller hängen habe von einer CD zu booten???????????

 

die Laufwerke werden ja erst unter windows erkannt.......

 

...ich habe irgendwas von einem Promise biosupdate gehört mit dem das gehen soll....

 

 

 

kann mir jemand helfen!!!!!????

 

MfG Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Deine einzelnen Controler kenn ich nicht aber jeder Controler sollte sein eigenes Bios haben. Wird manchmal beim Starten angezeigt. Auf jeden Fall kann man davon auch booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TEAMFOX_CC

OK, ich habe den Promise Ultra133TX2 und daran hängt meine Festplatte plus ein Cd-Rom!

 

Ich will jetzt von dem Cd-Rom booten!!!!! was muss ich tun damit es klappt???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Geh mal im Bios auf Autodetecting...... Falls dein Controler auch ein Bios hat (siehst du beim Start) kann es sein, dass du dort noch was einstellen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TEAMFOX_CC

Hi,

der Controller hat nen Bios (sonnst könnte man ja nicht von der Festplatte booten wenn die da dran hängt..) allerdings kann man nicht in das bios "reingehen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Das muss gehen oder sind da Jumper drauf??? Normalerweise wenn keine drauf sind, zeigt der an: Bios ..... um in das Bios zu gelangen drücken sie jetzt ..... Halt so wie beim normalen PC-Bios, bloss ein bissl später.

Ich nehme mal an, Master und Slave sind in Ordnung. Hast du am Controler des Boards noch Zeug dranhängen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TEAMFOX_CC

der controller auf meinem board ist völlig schrott, da hängt nichts mehr drann....

 

 

da steht nur: Detecting...

 

und dann zeigt er die gefundenen Geräte und das wars.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Für Steganos ja, Safeguart leider nicht. Musst wohl mal den Esel bemühen.

Mann das Progi ist aber auch sauteuer. Was ist denn so besonderes daran? Steganos finde ich allerdings auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...