Jump to content

ausrichten ástra -hotbird


Gast russelie

Empfohlene Beiträge

hi habe heute meinen monoblock singl lnb bekommen golden interstar model gi-205.d mit dem rechten lnb kopf bekomme ich astra rein aber nicht hotbird mit den linken lnb kopf bekomme ich hot bird rein aber nicht astra .laut beschreibung soll ichg hotbird im zentrum und astra links daneben wenn ich vor der schüssel stehe ausrichten.bei mir ist aber wenn ich vor der schüssel stehe links hottbird und rechts astra die ich jy rein bekomme,aber halt nur mit einem lnb. :D .habe ne ovale triax schüssel breite 60 cm höhe 64 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Mach es Mal genau anders herum ! Du stehst Hinter der Schüssel

Arm nach vorn zur Linken seite ist Eutel(Hotb.) zur rechten Astra

Also der Linke Kopfteil muss -sollte auf Eutel ausgerichtet werden.

Dann würde automatisch Astra leicht in deine schüssel schielen

 

Aber schau doch einfach mal ein wenieg durch da wir dieses problem des öffteren schon mal hatten.-wer lesen kann ist klar im vorteil !!!! alles klar ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mich schon durchgelesen aber bei mir ist wenn ich hinter der schüssel stehe links astra und rechts hotbird.dendie einzelnen lnb gehen ja ,der rechte geht nur für astra der linke nur für eutl.wenn ich denn rechten lnb auf eutel richte geht eutel. nicht ,wenn ich den liken auf astra richte geht auch astra nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Links astra und rechts eutel geht net.--- Astra 19grad dann müste eutel ja auf 25 grad liegen !!!!! vieleicht hast du deine box falsch eingestellt !!!! Diseqc 1 oder 1.1 astra als 2 und Eutel auf 1 stellen !!! wichtieg Hast du den kopf mal probeweise um 180grad gedreht hatte wir auch schon das es daran lag. am besten sind jedoch immer 2 köpfe und ne multi halterung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen humax 5400Z toh3.2 wennich nen astra sender da habe kommt lnb 1 bei eutel.lnb 2.diese einstellung diseq 1 usw. wo muss ich die einstellen, wie meinst dudas mit 180 ° drehen ? das das kabel oben raus schaut?was soll das bringen?kann es sein das ich einen anderen sateliten erwischt habe?bei mir ist wenn ich hinter der schüssel stehe links atra rechts hotb.denn wenn ich weiter rechts die schüssel drehe habe ich mit den linken lnb der im zentrum ist hotbird.der rechte lnb (vor der schüssel ) ist freischwebend kein astra.wenn ich die schüssel weiter links drehe habe ich wieder astra,aber ich krieg ihn nur mit den rechten lnb also wieder ummontieren.der linke lnb ist dann freischwebend aber kein hotbird.für mich ist vor der schüssel wenn ich am lnb stehe und hinter der schüssel wenn ich an der schüssel stehe und bei dir? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen
hab nen humax 5400Z toh3.2 wennich nen astra sender da habe kommt lnb 1 bei eutel.lnb 2.diese einstellung diseq 1 usw. wo muss ich die einstellen, wie meinst dudas mit 180 ° drehen ? das das kabel oben raus schaut?was soll das bringen?kann es sein das ich einen anderen sateliten erwischt habe?bei mir ist wenn ich hinter der schüssel stehe links atra rechts hotb.denn wenn ich weiter rechts die schüssel drehe habe ich mit den linken lnb der im zentrum ist hotbird.der rechte lnb (vor der schüssel ) ist freischwebend kein astra.wenn ich die schüssel weiter links drehe habe ich wieder astra,aber ich krieg ihn nur mit den rechten lnb also wieder ummontieren.der linke lnb ist dann freischwebend aber kein hotbird.für mich ist vor der schüssel wenn ich am lnb stehe und hinter der schüssel wenn ich an der schüssel stehe und bei dir? :D

rechts mus astra sein wenn du hinter der schüssel stehst freischwebend und schielend eutel ist links und mittig der schüssel !!!!!!! anders geht es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

da astra 19.2 und hotbird 13 grad liegen das LNB einen unterschied hat von 6 Grad

 

Deshalb muss astra rechts liegen sonst kommst du nicht auf die 13 grad sondern auf 25 grad !!!! LOGISCH oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Die Einstellungen für die Sats kannst du normaler weise unter Settings einstellen.

Kenne mich leider mit deiner Box nicht so aus da ich diese nicht in meinen Sortiment hab Aber wenn ich mich recht errinnere haben wir das schon mal im Board durchgekaut gehe doch mal auf suchen.

Aber warscheinlich hast du auch schon mitbekommen das mit deinem LNB immer

Theater ist. Echt das ding in die tonne kloppen und zwei gescheite LNB`s holen! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check gar nichts mehr in meiner anleitung steht"befestigung auf den linken lnb 1.bitte beachten sie die umgekehrten DiseqC-zuordnung:DiseqC A(1)=hotbird 13° DiseqC B(2)=astra 19°.montage auf den linken lnb,satellitenjustierung auf eutelsat.auf den bild ist ein lnb wo die beiden lnb köpfe gezeigt werden und da ist astra lnb1 DiseqC B (2) und hotbird lnb 2 DiseqC A(1).wie kann ich dann nach deiner beschreibung astra rechts sein? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Weil es einfach so ist !!!! von deiner beschreibung her auch die du gerade geschrieben hast du mußt halt nur immer hinter der schüssel stehen !!! :D

 

Links Eutel--mittig-ausrichten als diseqc a rechts davon freischwebend Astra schielend als diseqc b ansprechen !!!!!!!!!!!!!!! sonst geht es nicht glaub mir oder Lesen in den anderen beiträgen auch mal testen mit auf den kopf drehn !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...