Jump to content

Ausrichtung Satanlage Eutelsat und Astra!!!


Gast jupp36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein Universal Monoblock zugelegt an einer 80cm Schüssel, wenn ich vor der Schüssel stehe ist der in der Mitte für Eutel und links daneben Astra, habe bei Eutelsat vollen empfang und bei Astra null empfang.

 

Drei Receiver habe ich zum testen auf allen habe kein Astra, Eutelsat läuft auf meiner Technisat Super nehme ich die Dbox 2 Sagem habe ich keinen empfang auf Eutelsat.

 

Auf dem Lmb steht DiSEqC 2,0 die Sagem D-Box2 geht das DiSEqC nur bis 1,2 liegt es daran keine Ahnung.

 

 

 

Mfg Jupp

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Diseqc 1.0 und 1.1 gehen dafür 1.2 ist für Motorsteuerung

Warscheinlich falsch ausgerichtet !!!

überprüfe mal Antenne von hinten arm vorn--- rechts Astra und Links

eutelsat ( in der mitte) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich hinter der Schüssel stehe und der Arm nach vorne zeigt ist das linke LNb in der Mitte und das andere rechst daneben , kann es sein das ich mit dem rechten LNb auf Eutelsat bin und das linke irgend wo ist?

 

Bei Technisat bekomme ich ein Super Bild bei Eutelsat und bei der D-Box2 Sagem bekomme ich kein Eutelsat wie kommt das denn.?

 

Noch eine Frage mein Universal Monoblock steht DiSEqC 2,0 muß ich für die D-Box DiSEqC 1,0- 2,0 haben

 

 

MFG Jupp :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

das mark die erklärung sein weswegen du eutelsat aber kein astra hast.

dast du bei der d2 box unter sevice die richtiegen einstellungen vorgenommen ?

 

Sat = eutel und astra pos.1 und 2

sowie diseqc 1 oder 1.2. ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so heute habe ich mit der Ausrichtung weiter gemacht, einen Deckel genommen und vor das rechte LNb gehalten und hatte keinen empfang mehr , ich bekomme alle Satelliten nur mit dem rechten LNb das in der mitte Funktioniert nicht.

 

Der Universal Monoblock ist anscheinend defekt bekomme Eutelsat und Astra nur mit dem rechten LNb!!!

 

Sonst habe ich dafür keine Erklärung ?

 

MFG Jupp :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

eigentlich nicht ----egal welches müssen beide gehen.!

 

hast du mal deine kabel überprüft !!!!!?

 

Deine LNB sind zwei unabhängiege LNB`s halt nur in einem Geheuse.

rechts oder links - beim drehen müssen sie beide Astra oder Eutelsat haben !!!

 

warscheinlich eins schrott !!!!

lass mich aber auch besseres lehren ! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

bei nem kumpel habe ich das lnb auf den kopf gestellt so das sie kabel nach oben zeigen sieht scheisse aus aber geht . wenn man davor steht ist das rechte das für eutelsat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat es nicht damit zu tun das Auf dem Lmb steht DiSEqC 2,0 und die d-box hat nur1,0 oder 1,2 . Das der nicht umschaltet auf das andere LNb.

 

 

 

mfg jupp

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst mindestens die Diseqc 1.0 Einstellungen. Diseqc 2.0 beeinhaltet nur die Rückmeldung vom LNB, über die derzeitige laufende Satposition, Provider, Sender etc. Wie Hanni schon sagt abwärts kompatibel. Fakt ist, stehst du hinter der Schüssel, muss das linke LNB in der Mitte sitzen und das rechte, nach rechts als schielend versetzt sein. Normalerweise (beim Humax Twin war es so bei mir) sollte das LNB 1 Astra sein (schielend) und LNB 2 Hotbird.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin im Satshop gewesen und habe mir zwei LNb, s geholt und ein Multifeed und ein Umschalter , alles eingestellt und jetzt läuft alles ,warum es mit dem Universal Lnb nicht ging weiß ich nicht.

 

Vielleicht liegt es an der Sagem Box , der satfinder zeigt bei snr ca. 53000 an bei manchen Sender über 56000 an wie kann ich die Ausrichtung noch verbessern.

 

Der ber anzeige geht von 70 bis über 300 ist das richtig?

 

Mfg Jupp :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samson2002

Achso,

 

kenne zwar die Signal-Werte-Anzeige einer Sagem Box nicht aber:

 

1. Signalstärke sollte schon so um die 79% sein

2. Signalqualität um die 50-60 %

2. Ber MUß bei 0 liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
kann es sein das du mit dem linken lnb auf dem eutelsat gelandet bist statt mit dem rechten?

 

gruß

Hallo also bei mir ist das so,dass der linke Hotbird ist und versetzt nach links und der rechte der genau auf der Mitte sitzt ,Astra ist .Wenn ich hinter der Schüssel stehe.Das kann mann so nicht sagen der eine dahin der andere dahin ,das kommt darauf an wo du wohnst und wie Astra oder ein anderer zur Schüssel steht.

Und Schalter steht auf 1.2 Viele Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also bei mir ist das so,dass der linke Hotbird ist und versetzt nach links und der rechte der genau auf der Mitte sitzt ,Astra ist .Wenn ich hinter der Schüssel stehe.Das kann mann so nicht sagen der eine dahin der andere dahin ,das kommt darauf an wo du wohnst und wie Astra oder ein anderer zur Schüssel steht.

Und Schalter steht auf 1.2 Viele Grüße Uwe

Hast Du mal nachgeschaut, wie alt der Thread schon ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...