Jump to content

dreamboxpreis wann fällt er auf 200,--?


Gast latinoxxx

Empfohlene Beiträge

hey leute

 

vorab erstma ich bin noch nicht besitzer dieser box

 

aber kaufen tu ich sie erst ab 200 Euro ohne festplatte

 

frage 1 will einer verkaufen

 

frage2 seid ihr auch der meinung das der preis momentan noch zu hoch ist?

 

wie gesagt ich hab sie noch nicht

 

ich liebe sie trotzdem schon

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bei ebay kriege ich sie schon ab 300

 

vor 4 wochen war das noch net so

 

 

dann hab ich sie mal in der hand gehabt geöffnet

 

bin fast vom stul gefallen dalag sie noch bei 398 ohne platte

 

tja und die kartenschächte wofür noch weisste tja......

 

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall

 

 

aber im moment kann sie abgesehen von festplattenaufnahme und kleineren

tollen sachen wie image über usb nicht viel mehr wie meine dbox im pay tv bereich oder siehst du ausser für die zukunft ausbau und erweiterung noch nen weiteren vorteil der na sagen wir 150 Euro preisunterschied zur dbox wiederspiegelt

 

 

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich habe ne dreambox vor nem Jahr geholt da habe ich noch 420 Ohne Festplatte geblecht und als die Box ankam war ich erstmal "baff" also ....

mal abgesehen was die box kann was ja eine Dbox2 ja auch kann (ausser Festplatte ,Usb,usw) ist sie Qualitativ ja Schrott. Die Dreambox aussenfassade sieht so aus als ob sie aus alten Cola - Dosen hergestellt wurde und wenn ich bedenke das ich für 420 nicht mal ein Schalter habe und immer noch den Stecker

ziehen muss .....tststs.... Ok Technisch ist sie allen überlegen aber auch nur technisch Qualitativ bevorzuge ich immer noch die Humax 5400 da merkt man wenigstens das man was vernünftiges hat für sein Geld ....

 

So das war Meine Meinung...

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich habe ne dreambox vor nem Jahr geholt da  habe ich noch 420 Ohne Festplatte geblecht und als die Box ankam war ich erstmal "baff" also ....

mal abgesehen was die box kann was ja eine Dbox2 ja auch kann (ausser Festplatte ,Usb,usw) ist sie Qualitativ ja Schrott. Die Dreambox aussenfassade sieht so aus als ob sie aus alten Cola - Dosen hergestellt wurde und wenn ich bedenke das ich für 420 nicht mal ein Schalter habe und immer noch den Stecker

ziehen muss .....tststs.... Ok Technisch ist sie allen überlegen aber auch nur technisch Qualitativ bevorzuge ich immer noch die Humax 5400 da merkt man wenigstens das man was vernünftiges hat für sein Geld ....

 

So das war Meine Meinung...

 

Mfg

Da stimme ich Dir voll zu !!!

 

Ich glaube auch das die Box noch weiter mit dem Preis heruntergeht, spätestens wenn jeder gemerkt hat das der Traum mit free-PW geplatzt ist.

 

Ein fairer Preis für diese Box wäre sogar unter 200.- , da ich hier auch noch einen FTA Receiver habe für 69,90.- der ein super Menü hat und auch ein gutes EPG.

Klar die DB kann viel mehr , sollte aber mit 100.- Aufpreis gut bezahlt sein.

 

Der 69,90.- FTA receiver hat sogar von Anfang an gelaufen ohne Bildruckler !!

 

Bei der DB mußte ich noch Zusatznetzteil kaufen! ( trotz neuester Version )

Also wer auf basteln und Ärger steht .....kaufe sich die DB.

Das DB-Forum ist voll mit Problemen.

 

Seit doch mal ehrlich.....die meißten die sich die DB geholt haben , sind der Hoffnung das es eine der ersten Box sein wird die evt. alles wieder helle macht.

bzw. braucht man kein teures CI und kann Filme aufnehmen.

 

Aber wie gesagt wennn die Erkenntniss kommt das nichts mehr geht.....fällt auch der Preis bis zum ECHTEM Wert. ( zum Leid aller DB Händler )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

einerseits kann ich inboxas nur zustimmen.

 

Andererseits muß man denDreambox Preis auch mal auseinanderpflücken :

 

Gehäuse inkl. Netzteil gibts für rund 20 Dollar, die Platine und die enthaltenen Bausteine haben etwa einen Wert von rund 50 Dollar ( Sind mir geläufige Preise für Vergleichsmaterial aus der Vorserienfertigung, bei großen Stückzahlen tut sich hier natürlich noch etwas !), dazu kommen dann natürlich noch Kosten für Software und Technikentwicklung, Marketing und alles was sonst noch so zu einem Produktvertrieb gehört (Personalkosten, Transportkosten, Nebenkosten etc.etc.) !

 

Ich denke das es durchaus realistisch ist eine Dreambox für einen Händler EK von ca. 100-120 Euro zu produzieren. Der VK würde sich dann, bei im Einzelhandel üblichen Margen, bei ca. 150 - max 200 Euro liegen.

 

Ich persönlich denke, das die gebotene Leistung und Qualität des Produktes damit auch gut bezahlt wäre, denn wie schon einige vorher bemerkt haben, ist die nicht überragend ! (Verarbeitungs und Materialqualität !)

 

Der momentane Preis kann nur deshalb realisiert werden, weil die Dreambox in kombination Ihrer Fähigkeiten ein Novum (zur Zeit) darstellt und manche Leute mit dem Erwerb der Dreambox auch die Hoffnung auf andere "Möglichkeiten" sehen.

 

Wenn sich dies alles relativiert und es Konkurenzprodukte auf dem Markt gibt, wird sich der Preis spätestens anpassen.

 

Leider ist mit der ReelBox kein solches Produkt in sicht, da diese zwar mit den Möglichkeiten in die selbe Richtung geht, allerdings mit einem angedachten VK von 699 Euro absolut jenseits von gut und böse liegt. (ohne Platte und Zubehör wohlgemerkt !)

 

Somit ist leider keine ernstzunehmende Konkurenz im Zulauf !

 

Grüße

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist hier bei einigen der Wunsch Vater der Gedanken oder einige haben den Schuss nicht gehört. :D

Schaut euch doch mal andere Receiver für 200 Euronen an, was die können, welche Features die bieten (und jetzt mal die zusätzlichen Möglichkeiten durch Nicht-Originale Images ausgeklammert). Dann wollt ihr mir immer noch einen von 200 Euro erzählen ? Klar war gerade zu Beginn nicht alles bestens. Ich für meinen Teil habe mir einen Termin bei DMM geholt. man hat mein Gerät überprüft, ein 2. NT eingebaut, meine Displayfarbe in meine Wunschfarbe geändert und das alles für taube Nüsse. Seitdem funzt das Ding wie Schmitz seine Katze - hat mich einen halben Tag Urlaub und ca. 10 Euro Sprit gekostet. Aber man kann ja auch einschicken.

 

Gruß

 

Thomas :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnett, was ihr alle habt. Ich habe die Box über nen guten Freund aus Fazis Board preiswert bekommen. Wohl bemerkt liegt der EK bei ca. 350 Euronen ohne HD Vorbereitung und die Mindesthändlerpreise wurden wohl von DreamMultimedia auf 380 Euronen (bin mir nicht mehr ganz sicher) festgelegt.

Dazu ist die Box noch von der neusten Generation und hat wie nicht alle Boxen ein stabiles Metallgehäuse und ein vorbereitetes Netzteil (ist jetzt Standart bei den neueren Version) welches ohne Probleme den HD Betrieb zulässt.

Wer sich nur wegen PW und evtl. dass PW mal wieder via Software zu öffnen geht, die Dream holt, tut mir echt leid.

Ich jedenfalls habe mir die Dream ursprünglich aus Komfortgründen gekauft. Es benötigt halt ebend kein ständiges Kartenneugebrutzel, wie beispielsweise beim Humi (den will ich sicherlich nimmer missen). Sicherlich sieht der Humi optisch besser verarbeitet aus und die Qualität wird wohl hardwareseitig evtl auch um einiges besser sein. Aber wer mal ein Dream in die Hände bekommt und zum Vergleich den Humi und eine TV Karte (alias Nexus, welche auch die Softwareenschlüsselung gnadenlos beherrscht) dazu hat, wird verstehen warum alle diese Box lieben. Dazu kommen noch die flotten Umschaltzeiten die so einige Analogreceiver alt aussehen lassen und.. und...und....

gibt zu vieles.

Ich selbst habe nie eine DBox besessen, aber wenn ich die Dinger so sehe. Naja ne Augenweide sind sie nicht und ich denke die Teile sind auch ihre 200 Euronen nicht wert. Gut die Dream ist schon recht happig aber ich denke für 300 Euronen wäre das gerechtfertigt.

Das so viele Leute Probs mit der Dream haben, liegt sicherlich im einen daran, dass Sie vorher keine Erfahrungen mit dieser ganzen PayTV Geschichte bzw. Linux hatte.

Jedoch kenne ich mich mit Linux überhaupt nicht aus und ich habe, nach kurzen Startschwierigkeiten, überhaupt keine Probs mehr mit der DB.

Ich denke jedoch, dass grösste Problem ist, dass sich niemand der User mal konkret, mit den Beschreibungen und diversen FAQ`s auseinandersetzt, die entweder in der Anleitung der Dream mit dabei stehen oder auf diversen Foren zu finden sind. Heute habe ich erst wieder in einem Board gelesen, dass sich jemand über eine Image beklagte, welches er nicht zum laufen brachte.

Bis ihm jemand den Tip gab mal ein Erase durchzuführen, bevor die neue Softi raufgespielt wird und die ganze Sache mal mit dem Seriellem Kabel zu veranstalten.

Eigenartig, danach lief es wunderbar. Wohlgemerkt stand aber genau dies auch alles in der Anleitung von DreamMultimedia drinn....

Jedoch muss ich auch die Verschlossenheit der Imagebastler bemängeln. Nirgends findet man mal ne Anleitung zu beispielsweise den einzelnen EMUs. Was sie können, wozu sie da sind. Braucht man die überhaupt in seinem Image welche keydateien werden benötigt und so weiter. Bei den Machern von DVBSoftwares (TV Karten) ist eigentlich immer eine Readme beigelegt, welche die einzelnen Funktionen der Softi oder der Plugins erklärt. Jedoch können auch dort anscheinend wenige Leute lesen. Denn es werden auch oft Fragen gestellt, welche in den Readme`s im vorraus eigentlich beantwortet sein sollten.

Naja was soll`s, mittlerweile habe ich ne Menge selbst rausbekommen, durch probieren und das in gerade mal 2-3 Wochen. und ich bereuhe es im geringsten, mir die Dream trotzt des hohen Preises angeschafft zu haben.

 

Gruss

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität hat halt seinen Preis.

Wem es zu teuer ist soll sich ne olle DBox holen.

Die Dream ist der absolute Hammer gegen die DBox

Jau , und wenn die DB jetzt auch noch das SUPER könnte wofür sie eigendlich da ist,

nämlich ein Störungsfreies Bild liefern ( ohne zeitweise zittern, ruckeln Klötzchenbildung ) und ein sauberes umschalten auch bei billigen DiseqC-Schaltern, würde ich glatt zustimmen. Mich nervt selbst eine leichte Störung alle paar Stunden, da ich die von meiner Humax NIE kannte.

 

Klar....jetzt kommen wieder die Postings...."ich habe keine Probleme, kontolliere mal Dein kabel,LNB usw. ".....kann euch sagen alles schon gemacht.

 

Fakt ist, das der Tuner, besser geagt der Treiber nichts taugt

Lest euch mal im DB Forum ein, DMM ist dabei einen besseren Tuner zu besorgen, da sich zig Leute schon beschwert haben.

 

Freue mich für alle die keine Probleme haben.

 

Und darum halte ich den Preis für ungerechtfertigt !!

 

 

Aber lassen wir das , die eingefleischten DB-Fan´s kann nichts umstimmen in ihrer Betrachtung, die nehmen alles hin und würden selbst über die Farbe von Scheiße noch streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 200 ???

Ich kann nur lachen.Wenn jemand das Ding kauft um damit schwarz zu gucken klar dann ist 369 zuviel aber das DIng kann ja wohl ein bisschen mehr.

 

HDD-Recorder , MP3player und wer sich in Linux auskennt und ein bisschen am Image bastelt kriegt nen Divx und dvd player dazu.

 

Ich habe ne 160er HD drin da sind alle meine AudioCDs drauf.

Und aufnehmen kann ich auch noch.

DVDlaufwerk dran und nen Player ins Image einbinden im Menü mount und unmount einbinden schon hab ich nen dvdplayer , das ganze geht auch mit divx.

 

Ich wußte schon immer das Linux genial ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Freunde

 

nettes posting

 

ich bleibe nach dem durchlesen dabei

 

ich liebe die Dreambox werde sie mir besorgen

 

ich liebe linux es gibt zur zeit nichts besseres und aufregenderes

 

die DB kaufen werd ich nicht über 230,--

 

Hab ich mir jetzt fest vorgenommen

 

werd euch sagen wann ich sie gekauft hab

 

bin mir sicher noch dieses jahr

 

pw will übrigens für Mietboxen nur noch die Kaution einbehalten

dann kann sie der ehemalige Abonnent behalten.

 

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch ich dir viel erfolg! erlich wenn du die box für 230 uro bekommst hast du ein super schnäpchen gemacht. Ich bin schon seit ca 1 Jahr mehr als zufrieden, und ich denke du wirst es auch sein

 

Gruß Linux1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krallekit

 

Hast Du Dich hier nicht vertan?? Fehlt da nicht das Wörtchen "nicht" ??

Naja was soll`s, mittlerweile habe ich ne Menge selbst rausbekommen, durch probieren und das in gerade mal 2-3 Wochen. und ich bereuhe es im geringsten, mir die Dream trotzt des hohen Preises angeschafft zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So Kinders ist schon soweit wie ich s gesagt hab

 

 

ebay ca. 300,-- €

 

aber incl. 120 Gig Festplatte

 

Jetzt hol ich mir eine

 

 

 

latino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey grey schau doch bei ebay

 

ich dachte erst ich schau nicht richtig

als ich gesehen hab mit 120 er platte aber ist so

 

rechne mal nen super preis für die platte 100€

 

330 -100 = 230

 

das hab ich mir für dieses jahr vorgestellt

 

aber das schon im april

 

ich finds klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

latinoxxx wrote:

 

DREAMBOX 7000 S MIT 120 GB FESTPLATTE

"TOP ANGEBOT" "24 MONATE GARANTIE" Artikelnummer: 3091747306

 

Sie sind eingeloggt Diesen Artikel in Mein eBay beobachten

 

 

 

 

Größeres Bild Aktuelles Gebot: EUR 300,00

 

Verbleibende Zeit: 14 Stunden 42 Minuten

Angebotsdauer: 3 Tage

Angebot endet: 17.04.04 11:21:58 MESZ

Zum Kalender hinzufügen

Angebotsbeginn: 14.04.04 11:21:58 MESZ

Übersicht: 10 Gebote (EUR 1,00 Startpreis)

Höchstbietender: angelah81( 73)

 

14 h restlaufzeit und du siehst ja , dass die Box mit EINEM EURO gestartet ist. Abgeschlossene Auktionen sind aussagekräftig.... was sollen diese Postings also sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch doch mal vor

wenn es die nächste zeit ein emu gibt für die dream

wo pw mit hell wird

dann steigt der preis locker über die 400euro

 

meine hab ich vor 4 wochen in ebay gekauft für 285euro

ohne hd

aber mit rechnung und niegel nagel neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...