Jump to content

Wer kann helfen?


Gast GeKKo

Empfohlene Beiträge

Hab mir 3 lnb's von Invacom besorgt.

Es sind alles quattro lnb's ohne Multidings drin...

Hab, wie schon gesagt, 4 Receiver.

Wie soll ich die 3 lnb's an die Receiver anschliessen?

Einen 12/4 Multiswitch find ich leider net :-(

Weiß da einer was man machen kann??

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmmm gut ich hätte eher die Quaddro Switch genommen mit 4 DiseqcSchaltern.Wäre vom Preis her ungefähr das selbe wenn nicht sogar etwas

günstiger.

 

Gut wolln ma schaun was mann da machen kann.

Also du hast jetzt die möglichkeit 2 Satelliten über einen 8/4 Multischalter und den 3 Satelliten über einen 4/4 Multischalter einzuspeisen.Um die beiden Multischalter zusammenschalten zu können brauchst du 4 DiseqC- oder Optionsschalter.Wichtig is das deine Reeiver das sogenannte DiseqC-Repeat beherrschen (wie z.B. der Humax mit der ToH Firmware).Im einzelnen heißt das ein normaler Receiver schickt das DiseqC-Signal 1 mal zum DiseqC Schalter.Beim DiseqC Repeat wird das DiseqC-Signal 2 mal zum Schalter geschickt.Du musst ja erst den Optionsschalter umschalten und dann den 8in4 Multischalter.

 

Das wäre eine Variante.

Benötigte Bauteile:

1.)1 mal Multischalter 8 (oder9 wenn Terristisch oder KabelTV noch mit eingespeißt wird) in 4

2.)1 mal Multischalter 4 (oder 5 rest siehe oben) in 4

3.)4 mal DiseqC- oder Optionsschalter

 

 

Es gibt noch ne andere Variante mit nem Umschalter der hat glaub ich 17 Eingänge.Allerdings wüsste ich im moment keine Bezugsquelle.ich habs vor kurzem mal in einer Fachzeitschrift gelesen das es sowas gibt.

 

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch möglich einen 4/1 diseqc zu benutzen?

Also, wenn ich von jedem lnb jeweils einen ausgang an einen diseqc dings anschliesse und das diseqc ding an einen receiver?

somit bräuchte ich 4 diseqc dinger!?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da was gefunden: einen Multischalter 13/4

geht der auch?

das stand da: Multischalter zum Empfang von 12 Polarisationsebenen (H + V Low-Band + High-Band von 3 Satelliten,Satellit 3 speziell für Türksat zusätzlich verstärkt) und der terr. TV- und Rundfunksignale zur unabhängigen Verteilung auf bis zu 4 Satelliten-Receiver.

Hochleistungs-Schaltnetzteil am Gerät integriert.

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanni: Hui, Glück gehabt...

Habe mir das Teil bei Ebay ersteigert(in den letzten 5 min:-)

und dachte, es wäre das falsche.Aber dank deiner Hilfe bin ich jetzt um einiges schlauer.

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja mit der Schüssel Astra, Hotbird und nen russischen Satelliten empfangen...z.B.Sirius

Welcher Satellit hat die meisten russischen Sender?

Wie soll ich die ganze Schüssel ausrichten und wohin?

Brauch ich nen Motor?

Unterstützt ne D-Box 2 diseqc 2?

Wie viele Programme kann ne dbox 2 speichern?

Schon wieder so viele Fragen^^

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ma wieder ich.hehe

 

Also hier kannste dir mal die Satelliten anschauen und welche Programme drauf sind.

www.satcodx.com

www.lyngsat.com

 

Sirius sind schon einige drauf.Dann noch auf Sesat 36° Ost und auf den Gorizont Satelliten weiter im Osten.Wie gesagt schau dir mal oben die beiden Links an.

 

Für die ASTRA/HOTBIRD/SESAT geschichte brauchste nen DiseqC-Motor.

Wenn du noch Sirius mit empfangen willst zu Astra/Hotbird reicht nen 85er Spiegel mit Multifeed.Ich selber hab zu meiner 1.2neter IRTE (Drehbar mit Schubmotor) noch ne 88er Triax wo ich Astra/hotbird/Astra3A und Sirius empfange.Das geht sogar bei schlechtem Wetter :D .

 

Zur D-BOX2 kann ich dir leider nix zu sagen.ich hab leider nur 2 mal die 1erD-Box ne Dreambox7000s nen Humax 5400 nen Humax FTV5600 und nen Hyundai1000ir.

 

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will Astra 19°, Eutelsat 13° und 5° Sirius empfangen.

Kann ich die 3 lnb's einfach in den Multifeethalter stecken, oder muss ich diesen noch richtig einstellen?

Brauch ich für die genannten Satelliten einen Motor?

Meine 88cm Triax Schüssel reicht doch für 3 lnb's?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jep die 88er Triax reicht voll und ganz dafür aus.Hab ja die gleiche Anlage.

Du kannst die Anlage so ausgerichtet lassen,also auf Hotbird direkt und Astra schielend.

Du brauchst lediglich eine zweite Multifeedhalterung,am besten eine die du in alle richtungen verschieben kannst,und bringst das LNB für Sirius dann auf der anderen Seite des Arms an (wenn du hinter der schüssel stehst muss das Sirius LNB Links neben dem Arm Hängen). und richtest dann nur das LNB aus.

 

Nein für die Anordnung brauchst du keinen Motor lediglich die Multifeedhalterung.

 

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon wieder ne Fräge^^

Auf meinem Multiswitch steht: Sat A: Astra

Sat B: Hotbird

Sat C: Türksat +8db

Kann ich an Sat C auch Sirius anschliessen, oder nur Türksat?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...