Jump to content

Wer kann helfen?


Gast GeKKo

Empfohlene Beiträge

Ich will mir ne Satellietenschüssel zulegen.

Mein Problem ist, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne :-(

Weiß nur, dass damit 4 Leute was sehen wollen.

Ich werde mir warscheinlich eine D-Box2 und andere 3 Receiver besorgen...

Mit der Schüssel möchte ich so viel wie möglich empfangen:-)

Und sie sollte net zu groß sein, also 80-100cm gehen.

 

Bitte helft mir.

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also wenn du was gutes Preisgünstiges und solides haben möchtest.

Ich gehe mal davon aus das du nur Astra empfangen möchtest?.

 

Also du brauchst folgendes:

 

1.) Sat-Spiegel: Triax TDA78 (vergleichbar mit einer 80er) oder TriaxTDA88 (vergleichbar mit ner 90er)

 

2.)LNB:Quattro-switch (Da ist der Mulitschalter schon eingebaut du kannst also alle 4 Receiver direkt am LNB anschließen).Da gibts zuviele auf dem Markt aber um mal zwei drei Marken zu nennen :FTE (sehr gute Qualität was den Empfang betrifft),MTI (meiner meinung nach etwas schlechter als die von FTE) , Invacom (Wäre dann sozusagen,neben Kathrein,der RollsRoyce bei den LNB´s).

 

3.)Natürlich das Koaxkabel z.B. Kathrein LCD90.Beim Kabel solltest du auf die Abschirmung achten die sollte größer als 90 dB sein.Es gibt das Problem mit den DECT Telefonen die bei schlechtem Kabel in die Anlage einstreuen können und so den Pro7 Transponder stören (1880 MHz).

 

4.)Und halt den ganzen Rest z.B. F-Stecker,Halterung für den Spiegel (Dach oder Wandmontage?)

 

 

Es grüßt

der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

triax (88er) + invacom quad lnb bekommste bei www.glowalla.com

für 145

Hab meine sachen auch dort geordert (lnb kann ich nur empfehlen)

wie hannibal aber schon schrieb achte auf vernünftiges koaxkabel.

Viele Leute sparen da am falschen ende.

100db geschirmtes koaxkabel bekommste dort auch (60ct/meter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Hilfe!

 

Ich wollte eigentlich Astra und den andren Satelliten empfangen(komm grad net auf den Namen).

Wie geht das dann?Brauch ich 2 lnb's?

Was für Receiver empfiehlt ihr mir?(brauche neben der D-Box noch 3 andere...)

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst sicher eutelsat 13 grad ost dann bräuchtest du eine schüssel (minimum 85cm) mit multifeed halter (für 2 lnbs da 2 diverse satelliten) und dazu noch einen passenden DiSEqC Umschalter damit die 2 lnbs auch korrekt angesteuert werden können.

Ich weiss hierbei aber nicht genau ob du 2 quad lnb´s (mit eingebauten multiswitsch) oder 2 quattro lnbs zzgl 2 externe multiswitches (5in/4out) benutzen kannst (muss).

Ausgerichtet wird die schüssel dann 100% auf Eutelsat und das astra lnb schielt dann rüber auf 19 grad ost.

 

Receiver:mmhh kommt immer ganz darauf an was benötigt wird und was du damit anstellen möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich meinte eutelsat.

ich wollte mir 2 quad lnb's besorgen. Einen für Astra und den anderen für Eutelsat.

Das ganze sollte aber schon digital sein^^

Mit der D-Box will ich PW gucken und die anderen Receiver sind nur zum "normalen" glotzen.

Wieviele Sender bekommt man so ungefähr rein, wenn man Astra+Eutelsat(beides digitel) hat?

Noch ne Frage: Jeder Teilnehmer kann dann doch gucken was er will, oder?

Also für jeden Astra+Eutelsat?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub so um die 1300 tv sender müsste das sein

viele viele aber verschlüsselt.

rein analoge lnb´s gibbet nicht mehr :D

wenns dann richtig installiert ist kann jeder glotzen was er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich dir raten nicht das biligste zu nehmen, im Satbereich zahlt sich qualität aus. ich habe die Gigaschüssel von Technisat, damit empfange ich Astra und Eutelsat 1a, habe zudem noch einen Multischalter 11/8. die Schüssel ist 85cm und empfängt analog und digital. ( 2x quattro LNB) Auch solltest du überlegen ob es nur bei 4 Teilnehmern bleibt, ich würde dir Raten etwas reserve in der Rückhand zu haben, falls du später noch PC... usw anschließen möchtest. Damit du nicht später nocheinmal einen größeren Multischalter kaufen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir folgende Sachen kaufen: (bei www.glowalla.com)

 

Schüssel: 1x Triax TDS88

Receiver: 3x Digital 500/G-Sat 2600+1x D-Box 2 Sat

LNB: 2x Inovacom QTH-031

Halter: 1x Triax 2 FAch Schielhalter für TD Serie

Multiswitch: 1x G-Sat CP5x4

+ mehrere meter 100db Kabel ;-)

 

Ist das gut genug, oder sollte ich was anderes holen?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Invacom (Wäre dann sozusagen,neben Kathrein,der RollsRoyce bei den LNB´s).

 

Muss ich Hanni voll zustimmen. Lass dir das von dem erklären, der hat beruflich damit zu tun. :D

Ich habe auch ein TwinLNB von Invacom und dass ist bisher das beste, was ich je hatte. Der Signalpegel war im vergleich zu anderen LNB`s (hatte schon 2 oder 3 andere drann) deutlich verbessert.

 

Bei der Kabellage ist es sehr wichtig ein paar Taler mehr dafür auszugeben.

Ich habe jetzt nämlich das Problem, dass die eine Leitung (billig geschirmtes Koax) neben meinem Schnurlostelefon vorbeiläuft und dadurch diverse Störungen auf den besagten Sendern Sat1 und ProSieben verursacht. Ich wollte es ja auch nie glauben, aber das ist der Beweis.

 

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eigentlich noch einen Receiver zu besorgen, der analog und digital kann?

Sender wie pro7,etc... werden digital eingespeist?

Von digital hat man doch mehr Vorteile, oder?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also nen Analog/Digitalreceiver würde ich mir nich mehr kaufen.

Vor 3 oder 4 Jahren hat es sich noch gelohnt da damals noch viele analog gesendet haben die digital nicht empfangbar wahren.Mittlerweile siehts geau umgekehrt aus.

 

Also lieber nen voll Digitalen.

 

Klar hast du von Digital vorteile.Erstmal nen bedeutend bessere Bildqualität weil kein Rauschen mehr.Dann die Programmvielfalt ist wesentlich höher.Und das Digitale ist nicht so empfindlich wie das analoge (z.B. bei Regen) da gibts keine "Fischchen" mehr egal ob Schwartz oder weiß.

 

GRüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich noch :-)

Da ich ja 2 quad lnb's mittlerweile habe, wollte ich wissen wie ich die an die Receiver verbinden soll...

2 quad lnb's=8 Kabel...

Aber hab nur 4 Receiver...jeder Receiver kann ja nur ein Kabel aufnehmen...

Soll ich mit ein Multiswith holen, in das ich die 8 Kabel von den lnb's stecke und dann 4 kabel in die Receiver, oder wie?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als umschalter brauchst du mind. einen 9 / 4 nicht nur einen 5 / 4. sonst geht's nicht mit dem eutelsat. aber für eine evtl. erweiterung hol dir lieber einen 9 / 8 umschalter. er kostet zwar etwas mehr, aber falls dir in ein oder zwei jahren einfällt, du brauchst noch einen receiver für das kinderzimmer oder für deinen videorecorder oder um zu streamen, dann wird es erheblich teurer. ansonsten gilt für sat in der regel, gutes ist meist teuer. ich für meinen teil bevorzuge eine 90 cm anlage von kathrein. läuft bei mir schon fast 10 jahre. habe nur die lnb's gegen digitale getauscht.

desweiteren würde ich dir empfehlen, wenn du einen umschalter hinter die lnb's setzt, dann nimm keine quattro lnb's sondern eins mit 4 ausgängen (v low, v high, h low und h high) auf grund des fehlenden 4 fach switches im lnb hast du mind 2-4 db mehrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dieses Teil : Multiswitch 9 auf 4 Teilnehmer DiSEqC 2.0 ?

Bei meinem lnb steht: Quattro LNB zum Multischalterbetrieb 0,3 dB Rauschmass

Ist das geeignet für den oben erwähnten Multischalter?

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

schau doch mal bei SatFocus rein,

da haste nen super Service und noch gute-günstige Produkte. Die Beratung ist auch klasse, kannst den Mann immer anrufen, wenn du Probleme hast.

Haste schon nen Receiver?

Grüazi jj :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...