Jump to content

Funcard 2 Erkennung seitens Premiere ???


Gast crusader1978

Empfohlene Beiträge

@helmutstoiber

 

das ist so nicht ganz richtig - sicherlich kann der Kabelnetzbetreiber durch Messungen herausfinden, ob jemand den KABELANSCHLUß nutzt oder nicht (wer den natürlich ohne Bezahlung nutzt - SELBER SCHULD).

 

Wenn Du aber Deinen Kabelanschluß ordnungsgemäß zahlst, dann liegt das gesamte Signal rechtmäßig bei Dir an - und die Pr*****-Kanäle halt auch - allerdings verschlüsselt. Man kann aber nicht messen, ob Du den Pr***iere-Kanal xy einfach so verschlüsselt ohne Bild auf deinem Fernseher laufen lassen hast (das ist Dein gutes Recht in diesem unseren Land), oder ob das Bild entschlüsselt bei Dir auf dem Fernseher läuft.

 

Und selbst wenn dem so wäre - nirgendwo steht bisher geschrieben, daß nicht ein Freund seine Original-Karte in Deinen Receiver zum gemeinsamen Fernsehen stecken darf - das können die gar nicht überprüfen - der Verwaltungsaufwand und der deutsche Datenschutz stehen dem im Wege. Und in die Wohnung mußt Du sie ohne Durchsuchungsbeschluß auch nicht lassen - und dafür brauchen die schon einiges, was sie gegen Dich in der Hand haben.

 

@ingomd ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du eine verlässliche Quelle für diesen Sachverhalt posten würdest - das ist mir nämlich neu (das heißt zwar nicht sehr viel, aber ich könnte mir vorstellen, daß das hier ein paar Leute mehr interessiert.

 

Falls ich mit meinen Ausführungen irgendwo falsch liege, bitte ich um feedback

.... :lol:

22ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crusader1978

Servus,

 

das mit dem speichern von BN 2.01 der letzten 10 gesteckten Kartennummern kann ich mir eigentlich nett vorstellen bzw.

habe neben meinem Abokarte nämlich noch ne Funcard 2.

Und muss blad meine jetzige Nokia DBox 2 Sat an Premiere zurücksenden, weil einen Display Fehler hat.

 

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...