Jump to content

kein Ton bei Filmen nach Box bzw. Imagewechsel


birgi

Recommended Posts

Hallo an alle, die hier noch gelegentlich reinsehen.

Ich hatte eine Trinity Shiner in Betrieb und mit ihre einige Filme auf Festplatte aufgenommen. Auf der Trinity war ein NI Image drauf, weil mein Sohn die so gebraucht kaufte.

Bei der Box ging jetzt der Tuner defekt und ich habe die Festplatte mit den aufgezeichneten Filmen jetzt an eine Trinity Shiner mit neuestem Keyweltimage angeschlossen.

Jetzt kommt beim Abspielen der Filme kein Ton mehr.

Bei jetzt neu aufgenommenen Filmen kommt übrigens der Ton normal.

 

Jemand einen Rat, was ich  tun kann,

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn du einen Film mit ohne Ton abspielst, dann drück mal die grüne Taste, dann sollte dort ein Punkt sein "AC3 Typ auf älteren Typ ändern" sein (bzw standard Typ, je nach dem) , wodurch du wieder Ton kriegen solltest.

Das muss man dann allerdings je nach dem immer wieder umschalten, abhängig vom Alter der Aufnahme.

 

Wenn der Punkt nicht da sein sollte, dann wurde das wohl im KW-Image vergessen einzubauen.

 

Ciao,

DdD.

Edited by Don de Deckelwech
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...