Jump to content

Update Neutrino / Keywelt


bobo2019

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine dbox2 von Phiipps 'geerbt', d.h. ich habe Sie geschenkt bekommen. Auf ihr ist als Software neutrino 2.7.06 vom 22.12.2018 installiert, zeigt mir zumindest die Weboberfläche yweb an.In der dbox2 wird als Image-Information angegeben: Keywelt_Jul2009_V1 vom 20.9.2009 Snowhead_i.m.o._Worschter.  Die dbox2 funktioniert im normalen Betrieb (TV- und Radioempfang via Satellit)  einwandfrei; TV-Sender können  in SD-Qualität empfangen werden. Die dbox2 ist im Netzwerk problemlos eingebunden und hat eine feste IP-Adresse. Im Webbrowser schaffe ich kein Live-Streaming von der dbox2, wahrscheinlich weil Firefox kein vlc-plugin mehr hat? Die Frage ist jetzt, ob es notwendig ist, ein Update der Software zu machen, um wesentliche neue Features zu erhalten. Beim Versuch ein Online-Update zu machen kommt nicht die Auswahl eines neuen-Images sondern es werden eine Reihe von Informationen (u. a. Dateinamen, http-Adressen ...) auf dem Bildschirm angezeigt, mit denen ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann. Wie schon erwähnt, die dbox2 funktioniert im Moment einwandfrei, ist also ein 'working system'. Die Frage ist auch - falls ein Update sinnvoll wäre -, ob ein Komplett-Image neu aufgespielt werden muss oder ob ein Update via root-Partition noch irgendwie möglich ist. Eine letzte Frage ist, was der Unterschied zwischen keywelt (KW) und neutrino ist. Diese Fragen klingen vielleicht trivial, aber ich bin hier relativer Anfänger in Beztug auf die dbox2.

bearbeitet von bobo2019
Neue Informationen eingearbeitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@bobo2019

 

OK, ein 2009er Image ist doch schon etwas betagt. Ich empfehle Dir, das Image "Keywelt_V3_Juni_2x_SQUASHFS_2015" zu flashen und anschließend das Root-Update auf "Keywelt_V3.20_Juni_2015_Root_Update" durchzuführen.

Da es mit dem Online-Update momentan Probleme gibt, kannst Du Dir die Files aus dem DL-Bereich laden und nacheinander per Experten-Funktion flashen nachdem Du sie per FTP in den /tmp/-Ordner der Box geschoben hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...