Jump to content
russel

Nach Hardware Umstellung Probleme mit Aufnahme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Zuge unseres neuen 150Mbit Anschlusses, habe ich die Hardware (2 Switches) auf Gigabit umgerüstet.

Leider funktioniert seitdem die Aufnahme bei ARD nicht mehr. Aufnahme wird in zig Teile geteilt.

Da mir die Problematik bekannt war, (habe schon fast alle Threads hierzu gelesen) dachte ich man könnte

das Problem mit managebaren Switches lösen....falsch gedacht, bzw. weiss ich nicht so recht welche Eistellungen

ich vornehmen muss, evtl weiss jemand von Euch Rat.

 

2x Philips d-Box II mit neuestem Image

2x Allnet ALL6200 NAS

1x Level One GNS-2000 NAS

1x Synology DS215J NAS

 

1x KTI KB100L 5Port 10/100 Switch

1x AMP- Tyco 0-1591036-2 8Port 10/100 Switch

 

mit diesen Komponenten funktionierte Aufnahmen und Wiedergaben (auch ARD) seit Jahren OHNE Probleme

 

Die beiden Switches hab ich getauscht durch:

 

1x TP-Link TL-1016DE  16Port 10/100/1000 Switch

1x TP-Link TL-108E  8Port 10/100/1000 Switch

 

Auf den Bilder sieht man wie das Netz aufgebaut ist und 2 Sceenshots von den Einstellmögichkeiten der Switches.

http://4k73m45o.jpg

eppwox6d.png

 

http://bw5gma9q.png

 

Achso.....wenn ich den AMP Switch zwischen d-Box und TP-Link Switch hänge funktioniert es wieder, wäre aber schön wenn 

ich die alten Dinger rausschmeissen könnte.

 

Danke für die Hilfe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der erste Bilderlink funktioniert nicht, bitte editieren...

 

Laut dem 2. Bild steht der Port 1 (ist wohl die dBox?) auf 100MBit, die dBox hat aber nur 10MBit in Halbduplex, damit solltest du mal experimentieren...

 

Ciao,

DdD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmm....ich seh alle 3 Bilder, Bild 1 zeigt die Verkabelung Zuhause.

 

ne...die Box hängt an Port 8, der steht momentan auf Autosensing, habe auch schon auf 10MBit FullDuplex und 10MBit HalfDuplex getestet, allerdings ohne Erfolg

 

Gruss

Russel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...