Jump to content

Neuanschaffung...CST Trinity?


knopper09

Empfohlene Beiträge

Jo...da ja nun Sky auf DVB-S2 umgestellt hat, und meine gute alte Dbox2 somit dahingehend nichts mehr empfangen kann...und da wir ja auch kurz vor Weihnachten stehen :D  :D  plane ich eine Neuanschaffung.

 

Hab mal son wenig das "HD-angebot" an Linuxreceivern durchgeschaut, zum einen gibt es da ja Dreambox, die VU+-Serie (welche ja sehr beliebt ist) und eben Coolstream.

Letztere haben sich ja nun auf die Fahne geschrieben das Erbe von Neutrino anzutreten, mit Neutrino HD halt.

 

Deshalb liebäugele ich zur Zeit mit ner Coolstream Trinity. Genügt meinen Ansprüchen vollkommen, Linux, Neutrino, CS-fähig und der Preis liegt noch so einigermaßen an der Schmerzgrenze. Viel höher dürfte es auch nicht sein.

 

Nun findet man ja aber doch nicht sooo viel darüber im Netz. In dem beiden Hauptforen ( http://www.cool-stream.to & http://www.dbox2world.net ). Is aber auch nich soo viel los.

 

Auch was Images usw angeht.

 

Deshalb frage ich jetzt einfach hier noch mal. Besitzt jemand diese Box? Wie macht sich so Neutrino HD? GIbt es evt. noch andere Boxen mit Neutrino? oder ist Coolstream da schon das Nonplus Ultra?

Was genau ist der Unterschied zwischen der Trinity & der Trinity V2

 

Was wären denn so die bekanntesten Images? Bzw. gibt es noch andere Foren & Communitys?

achso….natürlich die Kabelvariante also DVB-C!

 

Vielen dank euch schon mal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....... 

 

Nun findet man ja aber doch nicht sooo viel darüber im Netz. In dem beiden Hauptforen ( http://www.cool-stream.to & http://www.dbox2world.net ). Is aber auch nich soo viel los.

Auch was Images usw angeht.

Hauptforen ...... ?

Es gibt dazu Images der BluePeerCrew und das NG

... dazu natürlich entsprechende Foren ;)

 

Besitzt jemand diese Box? Wie macht sich so Neutrino HD?

 

Jepp .... 

NeutrinoHD ist wohl die schnellste Oberfläche die ich kenne ........

.... und hier staubt auch eine Gigablue mit E2 rum. 

GIbt es evt. noch andere Boxen mit Neutrino?

oder ist Coolstream da schon das Nonplus Ultra?
 

Ja .... und ja ..... :D

Es gibt noch zwei? andere Box (Pingulux u. Trippel....??) mit der `Möglichkeit` Neutrino zu nutzen.

Setzen aber jeweils auf andere Prozzis und erreichen nicht den Speed und die Bildqualität.

btw: VU+ setzt mit seinem neuen Flaggschiff 4k auf den gleichen Chipsatz wie die CST Coolstresam-Boxen.

 

Was genau ist der Unterschied zwischen der Trinity & der Trinity V2

 

Das Mainboard ........ 
Die Trinity läuft wohl aus .... die V2 nutzt das MB der ZEE²

 

Aktuell ist wohl die LINK die Box mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis (109,-€)

Im Mom. nur Versand aus NL

Die LINK habe ich im Forum BluePeerCrew kurz vorgestellt.

 

gibt es noch andere Foren & Communitys?

 

 

Hier sind ja schon alle Team-Images erwähnt ......

Wie hier schon häufiger erwähnt 

ist das BluePeer vom Handling pp her dem Keywelt am nahesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich empfehle immer wieder gerne eine e2 Box. Erweiterungen wie das Mediaportal dürfen nicht fehlen. Für 99.- gibt es den Edision OS Mini mit schnellen dual core Prozessor und das openATV Image das sehr gut läuft. Bildqualität ist auch Top! LG Osprey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch von der dbox2 und habe mich sehr schnell an Enigma2 gewöhnt. Hatte neulich ein Edision Pingulux Plus hier mit Sparks und bin dann auf Neutrino. Habe nach kurzen Test mit Neutrink auf Enigma2 geflasht da mir das doch am meisten zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..... 

 

bin dann auf Neutrino. Habe nach kurzen Test mit Neutrink auf Enigma2 geflasht

Dann hast du ja auch festgestellt, daß Neutrino deutlich schneller ist ....... 

 

Und auf den Coolis ist das noch flotter! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie gesagt bin dann obwohl langsamer als Neutrino auf Enigma2 wieder. Bei einem aktuellen Receiver mit dem BCM 7362 Chip läuft openATV obwohl voll mit Plugins sehr schnell. Mein xtrend et7000 benötigt zum booten bis ein Bild kommt vom verschlüsseltem Sender 58sec. Beim Pingulux war es mit Enigma2 über 2 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...... 

 

Mein xtrend et7000 benötigt zum booten bis ein Bild kommt vom verschlüsseltem Sender 58sec. Beim Pingulux war es mit Enigma2 über 2 Minuten.

Die letzte Box die ich gemessen hatte war die LINK ...... mit Org.-Image ~> 20Sek.

 

Allerdings sind mir die Bootzeiten recht egal ......

Ich lege mehr Wert auf Zapping-Zeiten.

 

Edit:

Gerade mal die TANK gemessen ..... 

Incl. 5Sek. Pause für das Team-Logo, Einlesen der EPG von HDD und Start der DOSCam ~42Sek.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Neuanschaffung , habe mir heute ein weiteres CST -Gerät besorgt , hoffe , kommt die Tage ( Zee² , Kabel Twin ) , daher eine neue Idee bezüglich der Kabelversion Trinity V.2 : zur Zeit wird die Trinity V.2 in der Kabelversion häufig verkauft und der Unterschied zur Version 1 ist ein anderes Motherboard ( und geringerer Speicher ) , da man nämlich das Motherboard von der Zee² einbaut , könnte ich mir vorstellen , das man durch wenige " Handgriffe " einen Anschluß für ein Display , ähnlich der Zee², herstellen kann , auf dem Zee²-MB ist ja schon alles vorhanden ... Ist dies ohne große Mühen denn machbar ? Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...