Jump to content

Coolstream Neo2 Sat defekt :-[


Silo81

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle.

 

Ihr seid wieder meine letzte Hoffnung und ich könnte heulen.

 

Habe gestern endlich eine interne HDD verbaut und hatte das Problem, daß das Verzeichnis nicht beschreibbar ist.

Keywelt 2.01 lief ewig ohne Probleme. Da meine externe Platte das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich es dieses mal richtig machen und gleich intern verbauen. Gesagt, getan nur mit obigen Problem.

 

Also auf die aktuelle 2.14 von CST geflashed, Platte formatiert, getestet - Aufnahme klappt - schön.

 

Dann die KW geflashed - warscheinlich nicht die root-Version - ich weiß es leider nicht mehr genau.

Dann hing die Box bei Boot Kernel.

Dann weiß ich nicht mehr, was ich alles gemacht habe.

Weiß noch, daß ich die root-Version genommen habe, mir den Stick von der Cooli zum recovern und den Kernel aus der root-Version genommen habe und in kernel.img auf den Stick gepackt hab und das Image von kw ohne root als image.img.

 

Seit dem bleibt die Box mit Coolstream im Display stehen.

 

Den Stick auch mit der alten 2.06 Version von CST will sie nicht mehr und im Telnet sehe ich: "wrong image format for bootm command" und "can´t get kernel image" egal welches image und kernel ich probiere.

 

Stick wurde auch neu formatiert, Ordner coolstream neu angelegt und kernel.img und system.img neu angelegt. - Nichts :thumbsd:

 

Box will vom Stick booten, kommt ganz kurz uboot und dann ganz kurz kernel und image und dann reboot und dann wieder coolstream.

 

HILFE.

 

LG Martin

bearbeitet von Silo81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch als Ergänzung:

 

Der "NXPHDloader" reagiert gar nicht, aber das Telnet mit Putty einwandfrei.

 

Nur kann ich oder weiß ich auch nicht, wie ich im Telnet eine andere Möglichkeit nutzen kann, als den Stick mit Ordner coolstream und kernel.img und system.img und dort "usbup" eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es nach direktem Putty Telnetzugriff  aus:

 

 

 

▒ U-Boot 2009.03-svn1773 (Nov 02 2010 - 15:25:47)     Coolstream HDx           ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Chipset information                                                          ▒

▒ Vendor: Conexant  Type: CX2450x (Nevis)  Revision: D0       Fuses: 7EFE6D24  ▒

▒ Option: 00010000  max. clock: 600 MHz    Core voltage: high                  ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Clock information                                                            ▒

▒ MPG0: 594.000 MHz  MPG1: 594.000 MHz  HD  : 593.407 MHz  AUD : 491.520 MHz   ▒

▒ PLL0: 432.000 MHz  PLL1: 594.000 MHz  PLL2: 533.333 MHz                      ▒

▒ CPU : 594.000 MHz from PLL1                                                  ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Memory configuration                                                         ▒

▒ Start    ▒ End      ▒ Type  ▒ Description                                    ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ĺ

▒ 00000000 ▒ 0FFFFFFF ▒ RAM   ▒ System main memory bank #0                     ▒

▒ 10000000 ▒ 17FFFFFF ▒ RAM   ▒ System main memory bank #1                     ▒

▒ F0000000 ▒ F1FFFFFF ▒ FLASH ▒ Spansion S29GL256P (256 Mbit / 16M x 16)       ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Serial number: 008-00011314 (08-002C32)                                      ▒

▒ *** Warning - bad CRC, using default environment ***                         ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Network configuration                                                        ▒

▒ MAC: Conexant VMAC rev. 07       address: 00-C5-5C-00-2C-32                  ▒

▒ PHY: IC Plus IP101               address: 09                                 ▒

Error: Bad gzipped data

Error: no valid bmp or bmp.gz image at f0060000

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ͼ

Hit any key to stop autoboot:  0

Wrong Image Format for bootm command

ERROR: can't get kernel image!

HDx>

 

 

uns so wenn ich versuche zu flashen:

 

Hit any key to stop autoboot:  0

HDx> usbup

(Re)start USB...

USB:   ehci_hcd_init();

CX2450x init hccr e8000100 and hcor e8000140 hc_length 64

Register 10011 NbrPorts 1

USB EHCI 1.00

scanning bus for devices... 2 USB Device(s) found

       scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found

reading coolstream/kernel.img

 

** Unable to read "coolstream/kernel.img" from 0 0:1 **

** Unable to read coolstream/kernel.img **

reading coolstream/system.img

 

** Unable to read "coolstream/system.img" from 0 0:1 **

** Unable to read coolstream/system.img **

 

 

 

und das alles mit dem original usb Stick ;-(

bearbeitet von Gandal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- CST 2.06 Image mit anderem Stick geflashed (Kernel und System)

- per Ftp das KW2.10 in /tmp kopiert

- Menü -> einzelne Partition einspielen "SystemFS" und KW2.10 (nicht das root)

- Updaten lassen, selbstständiger Kernel-Update

- Kanäle wieder rein (zapit)

- OScam wieder installiert (selbe Version wie vorher), Configs wieder rein

- Neustart

 

ES GEHT WIEDER -schluchz-

 

Viele liebe Grüße

Martin

 

-closed-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gandal,

 

nur das der originale Stick, der zur Box war, bis dato *immer* funktioniert hat, hielt ich es nicht für möglich, daß dieser auf einmal nicht mehr ging.

Zumal ganz normal formatieren und Datein drauf schieben auf 3 unterschiedlichen Pc´s einwandfrei funktioniert. Nur eben komischerweise das Flashen nicht mehr in der Box nicht. :-(

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...