Jump to content

dbox2 usb .ts-files


joker_unique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine gute alte Box hat eine 250GB HD eingebaut. Hardware ist von Hallenberg. Ebenfalls ist ein USB-Port installiert. Ich weiss zwar wie ich die .ts-files unter Windows von der Platte bekomme, aber geht das evtl. auch direkt auf einen Stick? Falls jemand im Forum dazu was gefunden hat, kann man mich gerne darauf hinweisen. Ich konnte nichts finden.

 

Gruss,

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch den tuxcomander hernehmen (blaue taste) und auf der einen seite die HDD und auf der anderen den USB dann ts file auswählen und auf 5, dann kopiert er das ts file auf den stick, ganz ohne PC zu bemühen. meinst du das? ich spiel oft so mal schnell Daten ein bzw hab da einige sicherungsdateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich hab so ein Teil nie gehabt oder in Aktion gesehen, aber laut der hallenberg.com-Seite, ist der gleichzeitige Betrieb von Ide-If und USB-Adapter leider garnicht möglich:

 

Dieser Adapter ermöglicht es über USB direkt auf die Festplatte zuzugreifen, ohne das dabei die Festplatte umgesteckt werden muss.
Der Vorteil dabei ist, dass die Datentransferrate 35 mal höher ist, als wie über die 10Mbit-Ethernetschnittstelle der dbox.
Die Handhabung ist sehr einfach: das Modul wird neben dem IDE-Interface in der dbox verbaut, an das Interface und die Laufwerke angeschlossen und der USB-Anschluss über eine Buchse an der Gehäuserückwand montiert (z.B. am Modemanschlussloch).
Sobald die Box ausgeschaltet, oder der IDE-Treiber in der Box entladen wird, ist der USB-Anschluss aktiv und die Festplatte wird am Computer erkannt.
Sobald die dbox wieder auf die Festplatte zugreifen möchte, wird der USB-Port wieder ausgeschaltet, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Zumal ich glaube, dass der USB-Adapter nur als USB-Client taugt, also einen PC als Master braucht...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab so ein Teil nie gehabt oder in Aktion gesehen, aber laut der hallenberg.com-Seite, ist der gleichzeitige Betrieb von Ide-If und USB-Adapter leider garnicht möglich:

Zumal ich glaube, dass der USB-Adapter nur als USB-Client taugt, also einen PC als Master braucht...

 

Ciao,

DdD.

So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hast du das mit dem commander wenigstens im griff? ist mir halt auch nicht bekannt, mit USB an der dBox2, ich hab damals ja direkt mit einem kleinen proggie auf dem PV aufgezeichnet, nee das war ja dBox1 bei dBox2 hab ich bei aufnahme Server eingestell und da wurde der film direkt auf den PC aufgezeichnet, ist wohl schon zu lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...