Jump to content

Timestamp einer .ts Datei anpassen


ricochez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich Aufgrund von Platzproblemen die unnötigen Werbeblöcke via ProjectX oder TSDoctor aus meinen Aufnahmen wegschneide, komme ich nicht um den Einsatz von cooliTSclimax herum. Dieses hat jedoch zur Folge, dass der File Creation Timestamp der .ts Datei angepasst wird. Ich würde jedoch gerne den ursprünglichen Timestamp der .ts Datei erhalten.

 

Kann mir jemand sagen, mit welchen Befehlen ich nach Anwendung von cooliTSclimax den ursprünglichen Timestamp des .ts Files (welcher auch aus dem dazugehörigen .xml File extrahiert werden kann da dieses durch cooliTSclimax nicht modifiziert wird) wieder herstellen kann?

 

Würde das ganze sehr gerne als Skript so verdrahten, dass ich dieses auf eine bestimmte Aufnahme über das Coolstream GUI Interface anwenden kann.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Gruß

Rico

bearbeitet von ricochez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rico,

 

willst du wirklich den Creation Timestamp anpassen? Unter Linux?

Modification Time geht mit touch. z.B. touch -r oldfile newfile

So kannst du das Mod Date des ts auf das des xml setzen.

Creation Time lässt sich nicht wirklich ändern.

Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist "date" des Systems ändern auf das gewünschte dann "cp" in neue Datei, alte datei löschen, "date" zurücksetzen.

Ist in nem Shellskript auch machbar, aber doch etwas umständlich.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tewsbo & kai-t,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Das eigentliche Problem liegt darin, dass sich der Creation Time Timestamp der .ts Datei bei der Ausführung von coolitsclimax ändert. Dieses hat Auswirkung auf die Sortierreihenfolge im Filmarchiv, wenn man nach Datum sortiert.

 

Habe mal das nachfolgende Skript zum testen erstellt.

#!/bin/sh

work_dir=/mnt/movie/

echo "Start timestamp adjustment"
# find all ts files in a specific directory
for ts_file in $work_dir/*.ts; do
  xml_file=$(echo $ts_file | sed "s/ts/xml/g")
  if [ -f "$xml_file" ]; then
    touch -r "$xml_file" "$ts_file"
  fi
done
echo "Timestamp adjustment successfully ended"

Die Tests haben gezeigt, dass sich die Datum Sortierfunktion des Filmarchivs ausschließlich am  Creation und nicht am Last Modification Timestamp orientiert und da mir keine Config Option bekannt ist, mit der sich dieses Verhalten ändern lässt, hatte ich die wage Hoffung, dass sich dieses Problem durch einen mir unbekannten Befehl evtl. lösen lässt.

 

Gruss

Rico

bearbeitet von ricochez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das eigentliche Problem liegt darin, dass sich der Creation Time Timestamp der .ts Datei bei der Ausführung von coolitsclimax ändert.

dann lies doch den timestamp VOR der bearbeitung mit coolitsclimax aus.

 

als jäger und sammler hab ich hier folgenden codeschnipsel aus dem db2w-board (glaube von satbaby...)

find $1 -name "*".ts | while read i ;do
	if [ -d $i ];then
		continue;
	fi

	TS=$(date -r $i +%Y%m%d%H%M)

	/bin/cooliTSclimax $i

	touch -t $TS $i
done

kannst es ja an deine bedürfnisse anpassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...