Jump to content

Dbox2 Fernbedienung


treasoner

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende,

 

kurz nachdem ich das allerneueste Image eingespielt habe, verweigert meine FB ihren Dienst. Ich glaube eigentlich nicht, daß das Image dafür verantwortliche ist, aber alles ist ja möglich.

 

Zur Info: - Batterien getauscht

              - FB-Test mit Digitalkamera gemacht

              - Dbox läßt sich mit den Tasten an der Box steuern (Programme)

              - Kann die dbox über yWeb steuern

              - Box aus- und eingeschaltet, keine Änderung

              - Hardreset ausgeführt, keine Änderung

              - Image neu geflasht, keine Änderung

              - Zweite FB ausprobiert, geht auch nicht

 

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Bitte um Hilfe.

 

Gruß

 

treasoner

             

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du nicht schon neu geflasht hättest (bist du dabei aber sicher, dass das Image wirklich neu geflasht wurde?), hätte ich auf eine Einstellung getippt, mit der man die Fernbedienung festlegen kann, damit nichtmehr alle dbox-FB die Box steuern können. So könnte man 2 oder mehr Boxen unabhängig voneinander im selben Raum betreiben. Schau mal per FTP nach, ob in /var/etc eine versteckte Datei .oldrc oder .newrc liegt, die Anzeige solcher versteckten Dateien musst du im FTP-Programm erst einstellen.

Aber da ja neu geflasht wurde, fällt das wohl weg.

 

Dann klingts eher nach nem Hardwaredefekt, die Boxen werden ja nicht jünger... Kannst du nicht noch ein serielles Bootlog machen (dabei am Schluss auch mal die FB bedienen) ?

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "DdD",

 

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

Die Datei ".oldrc" habe ich gefunden. Ist das so in Ordnung? "Serielles Bootlog" ist für mich ein böhmisches Dorf. Wie mache ich das?

 

Falls doch ein Hardwaredefekt vorliegen sollte, ist der mit verhältnismäßigem Aufwand zu beseitigen?

 

Gruß

 

treasoner

 

NS: Der Hinweis auf die FB-Einstellung war goldwert. Ich habe per yWeb die FB auf "Standardeinstellung" geändert und alles funktioniert wieder hervorragend. Wie sich diese Einstellung allerdings verändert hat, ist mir äußerst rätselhaft. Ja, die übliche Aussage: Ich habe aber nichts gemacht!

 

Nochmals ganz herlichen Dank.

 

treasoner

bearbeitet von treasoner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...