Jump to content

Tablet mit Win8.1 oder Android?


Luis942

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade ein neues Spielzeug anzuschaffen. Hauptsächlich zum surfen, Videos schauen und mailen. Wichtig ist mir auch noch die Akkulaufzeit.

Das Asus T100TA (Win8.1) oder das Lenovo Yoga 10 (Androit), habe ich mir bis jetzt ausgesucht.

Bei Androit gefällt mir der AppStore mit kostenlosen Apps. Bei Windows habe ich auch was von einem AppStore gelesen, aber kostenlos ist da wohl nichts zu bekommen?

 

Welches würdet ihr kaufen?

bearbeitet von rolu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich da auch erkundigt. Meine Tochter wollte ein Tablet

 

Win8 auf einem Tablet ist kein vollwertiges Win8. Muss du mal Google,dazu gibt es einige Test.

Viele Apps gibt es auch nicht und kosten meistens was

 

Sie hat jetzt ein Samsung 10,1 Zoll Tab2 und ist begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geahnt... war zu erwarten das bei Win nicht viele Apps zu bekommen sind. Bei dem von mir genannten Asus ist übrigens ein vollwertiges Win8.1 samt Office H&S inkl vollwertiger Lizenz installiert. Aber wenn es keine Apps wie bei Google gibt, ist das eben nicht das was ich suche.

Es soll ja auch kein Ersatz für meinen Laptop sein. Zum Arbeiten brauch ich eh einen Laptop... bzw vollwertigen Rechner.

 

Dann werde ich mich wohl Richtung Androit orientieren. Vielleicht wird es ein Nexus 10 oder Asus ME302.

Bei dem Lenovo kann ich mich irgendwie nicht so richtig mit dem Ram (1GB) anfreunden.

bearbeitet von Luis942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Win8 auf einem Tablet ist kein vollwertiges Win8

Politisch eindeutig ...... jain .... :D

 

Das ist abhängig vom Prozi .....

Bei den Tabs mit ARM-Prozi bokommst du Windows 8 RT

Da laufen nur entsprechende `Spezial-Anwendungen`

wie z.B. Office für RT usw.

`Normale` Progs wie z.B. Photoshop haben keine Chance.

 

Ansonsten bekommst du schon ein vollwertiges Windows 8

 

MS ist auch dabei einen `Store` aufzubauen ....

... das Update von Win 8 auf 8.1 läuft z.B. über diesen `Store`

 

Ansonsten fast alles so wie bei Android ...

.... bezahlte, kostenlose und kostenpflichtige Angebote......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das display ist super. Ich habe die Helligkeit ganz runter gedreht, das kommt auch dem Akku entgegen. Das Tablet kann man sehr flüssig bedienen. Um noch mehr Speicher zu haben he ich eine 64gb Karte rein gesteckt. Momentan gibt es wohl aber einen kleinen Bug. Wenn sich das WLAN neu verbindet, dann meldet sich das Tablet jedes mal mit einer neuen Macadresse an. So weit mit mitgeteilt wurde, wird es dazu aber demnächst ein Update geben. Wobei eine feste Macadresse wohl aber keinen Schutz bringt. Ich möchte, aber selbst jedes Gerät erkennen können. Dazu hab 'ich bis jetzt immer die Macadressen verwendet.

 

Gesendet von meinem PAD 9720QR mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...