Jump to content

USb-Stick (exFAT) wird unter Win7(x64) nicht gelesen


Gast critec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe da mal ein kleines Problem. Mein Kumpel hat mir seinen unter mac/linux erstellten exFAT-USB-Stick gegeben (da sind nen paar Filme drauf(auf seiner Coolstream aufgenommen), die Ich gern über meinen Windows 7 Rechner an meine Coolstream (NEO Cable) per ftp senden möchte, doch leider....

 

....liest das Windows den USB-Stick nicht ein. Als Vorschlag kommt Ich solle den Stick doch formatieren?

 

Ich habe schon die Google-Suche mit diversen Keywords bombardiert, doch leider habe Ich nichts entsprechendes gefunden.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Stick doch noch zu mounten/einzulesen? Evtl über nen paar Tools, o.ä.? Ich hoffe Ihr habt da ein paar Anregungen für mich.

 

Danke im Voraus für eurer Mühen.

 

Gruß

critec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

exFAT ( ein relativ neues Fileformat von Microsoft für SD-Karten/USB-Sticks) oder Ext2 bzw Ext3 (die Linux Fileformate für Festplatten / USB-Sticks) ??? Bei letzterem: s.o., bei ersterem könnte evtl ein Windows-Update helfen, iirc gabs für Win7 einen Patch um solche Datenträger zu lesen...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...