Jump to content

Ebay artikel versand nach Italien?


laola78

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Habe bei ebay ein macbook per sofortkauf eingestellt. Ein Australier hat den Artikel per sofortkauf erworben. Jetzt schreibt er mir dass ich ihm die Bankdaten schicken soll und die Ware dann nach Italien verschicken soll?

Ist doch komisch oder?

Kann der typ mit meinen Kontodaten etwas anrichten???

Danke euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hätte ich auch ein dumpfes Gefühl bei. Nun gut, mit Deinen Bankdaten wird er nicht viel machen können außer ein paarmal versuchen per Lastschrift einkaufen zu gehen. Du kannst aber (ich glaub 6? oder 4?) Wochen nach Zahlungsausgang ganz bequem jede Lastschrift zurückholen. Ärger macht das aber auf jeden Fall. Durchleuchte den Käufer doch mal anhand seiner hoffentlich vielen positiven Bewertungen, lass Dir 'ne Kopie/Scan von seinem Ausweis geben. Ruf dann in dem Ort auf dem Rathaus an und frag ob der da wirklich wohnt und registriert ist, das mildert schonmal das Gewissen.

 

(deshalb: "no international bidders and buyers" in jede Auktion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger weg von paypal, damit hatte ich mal übelst ärger bei 'ner ebay-bezahlung: geld erhalten, paket verschickt, geld von paypal auf's girokonto transferiert. dann negative bewertung erhalten: "das paket wäre leer" (war's natürlich nicht). geld zurückgefordert: paypal-konto gesperrt (weil kein cash mehr drauflag). das ganze ging über knapp zwei monate, solange konnte ich paypal nicht nutzen.

paypal ist sehr "käuferfreundlich", sprich als verkäufer hast du immer das nachsehen, da der käufer immer sein geld zurückholen kann. selbst durch eine "problemlösung" via ebay ging erstmal nix. erst als sich die beschwerden beim käufer vermeht hatten wurde ebay vorsichtiger und hat mir das wieder zugestanden (einer der geprellten verkäufer hatte anzeige erstattet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...