Jump to content

Suche Aktuelle Settings für ASTRA/HOTBIRD


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine Dbox2 Nokia , habe das neuste Image drauf ( August2013)

Ich suche Aktuelle Settings für Hotbird und Astra, hier im Download sind veraltete Settings nur zu finden ?

Die Astra Settings müssten im August Image Aktuell sein, wo bekomme ich nun welche für Hotbird her.

Und wo packe ich die dann rein ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi habe die Settings drauf gemacht , alle detuschen Sender funktionieren , die Sender auf Hotbird z.B RAI Sender die wo frei empfangbar sind funktionieren nicht, ich glaube kein Signal ? Habe in den Einstellungen etwas rum gespielt ohne Erfolg !!

 

Wenn ich auf Kannalsuche gehe dann auf Satellit , kann ich kein anderen Sattelit aussuchen, da steht dann nur zurück.

Dann bin ich mir auch nicht sicher was ich unter DiSEqC einstellen muss?

Bei uns ist die Antenne auf dem Haus Dach für mehrere Parteien, wir haben in 3 Zimmern ein SAT Anschluss.

Mit einer ganz normalen SAT Box emfange ich alle Freien Sender auf Astra und Hotbird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

funktionieren nicht, ich glaube kein Signal ?
Hmm, bleiben die nur Schwarz, oder kommt eine Einblendung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"? Nur bei Letzterem ist es ein Empfangsproblem.

 

Bzgl der Diseqc-Settings kannst nur du wissen, was da genau rein muss, das hängt ja von eurer Anlage ab. Aber evtl musst du auch noch die satellites.xml aus den Matzesettings mit einspielen, also die vorhandene damit überschreiben, damit die Satnamen in satellites und services gleich sind. Probier das mal aus.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal in /var/tuxbox/confg oder aber darin im zapit-Ordner.

 

Bzgl der Kekse kann ich als Kabelgeschädigter nix zu sagen, aber das ist sowieso hier der falsche Bereich! Da musst du mal im Full-Member-Bereich nachfragen.

 

Ciao,

DdD.

 

Ich habe die Satellite.xml da rein kopiert wo die andere war, Box neu gestartet, wenn ich dann auf Kanalsuche gehe kann ich kein andere Sat aussuchen nur Astra

 

ich gehe auf DiSEqC habe ich auf 1.0 eingestellt, dann gehe ich auch DiSEqC Einstellungen--> dort ist nichts drin da steht nur zurück ?

Was ist da falsch?

Wie gesagt habe das KW Image August 2013 drauf

 

Habe es nun zwei mal wiederholt, diese sat.xml Datei sind keine Satelliten ? Liste ist leer?

bearbeitet von Micronik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was meinst du damit genau???

 

Ciao,

DdD.

 

ich meine nur damit, das ich erst dachte das ich es in einem falschen Ordner gesteckt habe!!

War aber richtig , ich habe einfach die Original Datei überschrieben !

 

Wie gesagt diese satellit.xml Datei hat keine SATs drin.

Woher bekomme ich eine Datei wo Astra und Hotbird dabei ist.

Geht das überhaupt die sattelite.xml von wo anders, und die Settings von dem oben angegebenen Link nehmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hmm, also ich hatte gestern die Matzesettings geladen (Astra+Hotbird) und da war auch ne satellites.xml drin, wo auch was drin stand. Ob die Datei i.O ist, kann ich als Kabelgeschädigter nicht nachprüfen, die Sats waren aber drin...

 

Aber Hauptsache es läuft jetzt bei dir... :D

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...