Jump to content

Coolstream Neo2 und HD+


hogli

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bis jetzt habe ich 2x dbox2 (SAT) am laufen und würde nun auch gerne die Sender in HD Qualität sehen. Dass das mit den "alten" dbox'en nicht möglich ist, ist klar. Somit muss auch ein neuer Receiver her. Da ich mit dem Keywelt-Imgage auf der dbox2 gute Erfahrung gemacht habe, bin ich hier über die Coolstream Neo2 mit interner HDD gestolpert.

 

So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht und da bräuchte ich Eure Unterstützung. Sie Suchfunktion war irgendwie nicht so erfolgreich.

 

Was benötige ich um die HD Sender (ARD, ZDF ..) sehen zu können? Klar es soll kein Problem sein die 55,- Euro / Jahr zu berappen, aber geht das auch mit der neo2 unproblematisch? Ich habe gelesen, dass die neo2 einen CI-Slot und keinen CI+-Slot hat. Was gibt es evtl. zu beachten? Ich würde natürlich auch nicht so gerne auf die Öschies (über Vogel) verzichten. ;-)

 

Wäre Klasse, wenn Ihr mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen könntet.

 

hogli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ARD und ZDF sind auch in HD nicht verschlüsselt.... ;)

 

Die Privatsender in HD aber schon, Stichwort: HD+ , und ja, die Kosten 50 oder 55 Euro pro Jahr. Die Coolstream kann diese nur mit einem Emu bzw Cardreader entschlüsseln, was aber problemlos möglich ist, solange keine HD03-Karte, sondern die älteren HD01 bzw HD02-Karten verwendet werden. Diese kann man aber gebraucht und abgelaufen bei zB Ebay kaufen, und wieder neu aufladen und damit reaktivieren.

 

Naja, und solange alles im internen Kartenslot (nicht CI-Slot!) mittels Softcam läuft, muss man sich ja kein Modul antun... :) Und dass damit die Ösis gehen, versteht sich (solange das denn überhaupt noch mit Keys geht)...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DdD,

 

besten Dank für die Info. Die Info mit HD01- und HD02-Karten war für mich schon mal Gold wert.

 

Auf der dbox2 laufen die Öschies ja noch. Ist da was im Gange, dass die was ändern? Naja gut. andererseits, wir werden sehen. Dann ist ja auch bei der dbox2 nichts mehr zu sehen. Dann ist eh egal.

 

Danke nochmals und viele Grüße

 

hogli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank .. das macht mir die Entscheidung echt einfacher.

 

Ich bin nun nur am überlegen, ob ich die Neo2 oder die Zee nehme. Ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich nur ein Kabel vom Dach ins Wohnzimmer habe und kein weiteres mehr rein bekomme. Die meisten Sender sind ja im H-Pos und somit wäre die Einschränkung gar nicht mal so groß, wenn ich bei der NEO2 das Kabel einfach "durchschleife". Oder dann einen Stacker/Destacker zwischenschalte.

 

Die Zee kostet halt fast die Hälfte :sleep: Darum auch die Überlegung für die Zee.

Hat die Neo2 sonst noch Vorteile? Wenn man vom Twin und vom Display absieht.

 

Sagt mal .. by the way ... kann man mit dem Keywelt-Image und dem Bildbetrachter was anfangen? Ich würde gerne auf der internen HDD meine Bilder ablegen um die dann bei Bedarf "schnell" mal anschauen zu können. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Bildbetrachter einigermassen was taugt.

 

hogli

 

Ach noch was: Perfekter Service hier! Danke nochmals für die tolle Hilfe die Ihr hier leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

.... oder die Zee nehme.

Wenn dir einen Reader reicht und du (noch etwas?) auf das KW-Image warten kannst

solltest du dir die neue Cooli Trinity anschauen.

Du erhälst aktuelle Technik mit z.B. besseren Multimediamöglichkeiten

für aktuell 159,-€

 

btw: das Org.-Image ist mit wenigen Handgriffen CS-Fähig gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Danke. Die Trinity habe ich noch gar nicht im Blick gehabt.

 

Ich hab mir die nun mal angeschaut. Das einzige was mir da gar nicht gefällt, ist die Fernbedienung. Die sieht irgendwie unkomfortabel aus. Aber das kann natürlich auch täuschen. Hm, da bin ich jetzt in der Zwickmühle. Der Preisunterschied zur Zee ist da ja reletiv gering und die "neue Technik" kann ich irgendwie nicht einschätzen.

 

Da die Multimediasache mit den Bildern wahrscheinlich bei allen nicht optimal ausfällt, habe ich mir überlegt, das mit einer "kleinen" NAS zu realisieren. Ich vermute, das wird wahrscheinlich besser sein. Ich habe noch an einem anderen TV eine "Minix Neo X5 Mini" hängen. Die würde ich dann auch im Wohnzimmer platzieren, was das Mediacenter dann perfekt machen würde. LAN ist eh vorhanden.

 

Somit ist mein Anforderungsprofil des Receivers erheblich geschrumpft. Ob es nun die Trinity oder die Zee wird, da bin ich noch hin und her gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...