Jump to content

(gelöst) Com Port


sirius01

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Läst sich der Modem Comport, bei Verwendung eines Maxx3232, zu Debugen misbrauchen? Die RS232 Schnittstelle hinten ist tot.

Rechnertechnisch ist es sauber. Bei anderen Boxen geht es.

Jetzt habe ich bereits 4 DBoxen mit defekter RS232 Scnittstelle. :startle:

 

gruß sirius01 :D:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Modemport hast Du keine Chance, weil der vom Bootloader der Box schon gar nicht angesprochen werden kann. Also die RS232 reparieren lassen, wenn es Dir das wert ist.

 

Maximal möglich wäre noch das externe Programmieren des Flash mit einem bereits im Debug befindlichen Bootloader. Der Bootloader der "Ersatzsoftware" muss allerdings exakt zur vorhandenen defekten Box passen (sollte man nach Ausbau durch Auslesen des Flash in Erfahrung bringen können), sonst sagt das Teil hinterher nämlich auch keinen Piep.

 

Ich würde da keinen Aufwand weiter betreiben und die Kisten in den Kübel befördern, denn wirklich wert sind die mittlerweile 12 bis 14 Jahre alten Kisten keine Reparatur mehr. Wer weiß, was die Teile außer der defekten RS232 sonst noch für Macken haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Info.

 

Ich wollte nur einem Kumpel einen gefallen tun. Mal sehen.................???

Entweder ich bekomme die Kiste ohne RS232 in den Debug. Oder es ist ein Fall,

für Schrotti ;) .

 

gruß sirius01 :D:cool::D

 

PS: gibt es dafür eine speziele ppcboot? Ic habe es ewig nicht mehr gemacht :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Dbox2 in den Debugmodus zu bringen ist die Serielle Schnittstelle zwingend notwendig. Anders bei Boxen die bereits Linux draufhaben, da reicht die NW Schnittstelle zusammen dem Hallenberg Flashassi.

 

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...