Jump to content

Audio - und Videoproblem


Metalshoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe ein bisher bei mir noch nie gesehenes Problem:

Bei der Umschaltung der Tonwahl auf AC3 gibts anschließend weder Bild noch Ton.

 

Software ist neuestes KW Image + Update.

 

Was könnte das sein?

Was muß ich tun?

 

Beste Grüße

Metalshoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein altbekanntes Problem und liegt am eingestellten Avia600-Treiber:

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Ucodes#Vor-_und_Nachteile_von_zwei_verschiedenen_avia600ux_Versionen

Link kopieren und in neuem, leeren Browserfenster öffnen.

 

Im Klartext:

 

avia600_vb022 -> SPTS deaktivieren oder auf AC3 verzichten, beides zugleich geht nicht und führt zu besagtem Schwarzbild. Ton sollte allerdings da sein. Kann ich allerdings nichts dazu sagen, ich verwende kein AC3.

Der vb022 ist zwar der originale der dBox2, da die Box mit der Originalsoftware aber keinen SPTS-Mode unterstützt, ist dieses Feature halt auch nicht garantiert. Und funktioniert eben bekanntermaßen auch nicht mit AC3-Ton.

 

avia600_vb028 -> dort sollte SPTS mit AC3 keine Probleme machen. Allerdings kann es dann anderweit zum Hängenbleiben von Bild und/oder Ton kommen, was mit einem Rezap zu beheben ist. Der vb028 ist nicht für die dBox2 gedacht gewesen, daher ist dessen Funktion auch nicht garantiert.

 

Als ucode solltest Du ucode_0014 verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voreinstellung nach dem Flashen ist der vb022, weil der erfahrungsgemäß sonst absolut stabil läuft - bis eben auf die Kombination SPTS mit AC3. Beim vb028 dagegen konnte man zumindest früher bei diversen Sendern förmlich darauf warten, dass das Bild stehen blieb. Manchmal erst nach Stunden, oft aber auch schon nach Minuten. Berühmt-berüchtigt waren damals die Öffentlich-Rechtlichen. Ob es heute immer noch so ist, wirst Du ja merken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...