Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knastrocker

Wie kontinuerlich aufnehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich habe zur Zeit folgende Ausstattung um TV-Programme aufzuzeichnen:

 

PC (Linux) als Streamingserver (XmediaGrabber) + Dbox2 (Keywelt-Image mit Neutrino)

 

Nun habe ich beim Aufnehmen folgendes Problem: Wenn ich mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen will, wird nicht kontinuierlich aufgenommen sondern immer in einzelnen Dateien (Für jede Sendung eine Datei).

 

Leider funktioniert diese Teilung keineswegs exakt, sodass ich durch den eingestellten Aufnahme-Vorlauf von knapp 5 Minuten immer wieder Teile der Sendung verliere, weil die Dbox die Aufnahme erst stoppt und danach wieder beginnen muss.

 

Wie kann ich einstellen, dass die dBox bzw der Streaming-Server durchgehend aufnimmt?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lege Dir den Aufnahmetimer für die erste Sendung per EPG an und editiere ihn anschließend - Ende-Zeit über die Gesamtlaufzeit aller Sendungen setzen. Plus eventueller Reserve, falls Sendungen überziehen. Dabei erhältst Du allerdings nur EPG-Daten für die erste Sendung und musst anschließend die Aufnahme manuell in ihre Einzelsendungen zerteilen, weil Du eine einzige große Gesamtdatei erhältst.

Oder Du musst mit der derzeitigen Situation leben.

Eine andere Lösung gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...