Jump to content

[gelöst] WLAN Verbindung zu einer Fritzbox 7240


SILBEREIS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin schon wieder einmal am verzweifeln. Habe eine Neo² Twin Sat fertig gemacht mit WLan-Anbindung. Bei mir zu Hause funzte die super! Danach zu meine Schwiedersöhnchen gegeben und der hat als WLAN-Router eine Fritzbox 7240. IP-Adresse 192.168.173.1

 

So weit, so gut.

 

haben also die festvergebende IP.Adresse in der Cooli in den Netzwerkeinstellungen angepasst:

 

IP der Box : 192.168.173.100

Gateway : 192.168.173.1

Name-Server: 192.168.173.1

 

Alles zugewiesen und neu gestartet. Danach die Box neu hochgefahren und einen Netzwerktest gemacht:

Box selbst erreichbar

Gateway erreichbar

Nameserver erreichbar

die beiden Internetadressen (wiki. etc.) NICHT erreichbar

 

Jetzt wieder in die Netzwerkeinstellungen geschaut und siehe da, als Gateway-Adresse steht da jetzt 192.168.1.1 (Boah ich hab geschaut wie ein Auto, wie gesagt DHCP IST AUS!)

 

In die Fritzbox geschaut, die Cooli ist angemeldet an der Box, hat aber keine Internetverbindung!

 

Danach haben wir so einiges versucht, Fritzbox auf 192.168.1.1 gesetzt, die Adressen der Cooli angepasst, Funkkanal auf 13 gesetzt etc. Dann war immer gar keine Verbindung mehr möglich.

Nach 2h habe ich entnervt aufgeben und ein Netzwerkkabel verlegt.

 

Aber ärgern tut mich das Ganze schon noch! :fpc: Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip :thumbsu: für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Problem gelöst!

 

Habe unter \etc\network\interfaces einfach alle IP-Adressen eingetragen unter dem wlan0-Bereich, wieder auf die Box geschoben, durchgestartet und es lief sofort!!!

 

Also hat die cooli nicht richtig in die interfaces geschrieben.

 

Aber jetzt funktioniert die WLan-Verbindung perfekt. Der erste Beitrag kann also auf [gelöst] gesetzt werden

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...