Jump to content

Stereokanäle Links und Rechts bei Nick/CC und Nicktoons vertauscht


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Da ich leider kein Forum gefunden habe, wo das reinpasst, packe ich es hier in "Allgemein".

Ich habe mir nun endlich mal ein 5.1 Stereosystem gegönnt, um neben HD nun auch vernünftigen

Sound zu haben. Irgendwann war ich aber stutzig geworden, als ich gerade Nicktoons schaute und

bei ausgeprägten Stereoeffekten (gerade eben bei "Fanboy und ChumChum") der Ton grundsätzlich

von der falschen Seite kam.

Erst dachte ich, daß ich die Lautsprecher falsch rum platziert hätte. Dem war aber nicht so. Bei allen

anderen Kanälen und auch bei anderen Quellen waren die Seiten nicht vertauscht. Da bei mir

(Privatkabelservice mit Sat-Einspeisung) beide Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen, kann

es natürlich sein, daß mein Provider beim Umsetzen was vertauscht hat, habe aber keine Ahnung, ob

das an dieser Stelle des Übertragungspfades möglich ist. Bei VIVA auf dem gleichen Transponder

sind die Kanäle allerdings nicht vertauscht. Das verfolge ich nun schon seit vier Wochen, es ist also

keine einmalige Sache.

Ist dieser Umstand noch jemandem aufgefallen oder habe ich eine Schraube locker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...