Jump to content

Coolstream Anfängerfragen


Daddy009

Empfohlene Beiträge

Hi,

als begeisteter dBox Nutzer wird es in Zeiten des HD-TV nun Zeit für einen Umstieg.

Da ich natürlich nicht auf keywelt verzichten möchte steht nun die Coolstream an.

Dazu ein paar Grundsatzfragen:

1.) beherrscht die Neo2 DLNA bzw. UPnP als Server und/oder Client

2.) in welchen Format kann aufgenommen werden, nur .ts oder auch .mpeg

3.) kann man per Dateizugriff auf die Aufnahmen der internen HD zugreifen wie bei einem NAS

 

Vielen Dank für die Antworten

Daddy009

bearbeitet von Daddy009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

1.) beherrscht die Neo2 DLNA bzw. UPnP als Server und/oder Client

Wenn z.B. "uShare" installiert wird dann Ja.

 

2.) in welchen Format kann aufgenommen werden, nur .ts oder auch .mpeg

Aufgenommen wird im TS-Format, erst die Coolstream HD-2"Avalon" - TANK wird alle Formate unterstützen.

 

3.) kann man per Dateizugriff auf die Aufnahmen der internen HD zugreifen wie bei einem NAS

Ja

 

Lies ein wenig in den Coolstream-Foren da sind die Antworten deiner Fragen bereits mehrfach zu finden und auch viele andere Info's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gandal,

vielen Dank für deine Antworten.

Leider musste ich feststellen, dass man in vielen Foren wie z.B. coolstream.to selbst für lesenden Zugriff angemeldet sein muss. Da ich ja noch nicht weiss, wie es mit mir und der Cooli weitergeht, wollte ich mich nicht anmelden.

 

Zu deinen Antworten...

Wenn ich es richtig sehe, ist uShare ein UPnP Server. Gibt es auch eine Lösung, dass die Coolstream als Client funktioniert?

 

Neue Frage:

Ist die Senderliste eigentlich identisch mit der dBox2? Kann ich diese direkt auf die Coolstream kopieren?

 

Gruß

daddy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das du nicht weißt ob du einen Coolstream-Receiver haben willst oder nicht ist wohl kein Grund sich keinen einen Account in einem Board zu machen um die gewünschten Informationen zu erhalten und es gibt ja nicht nur ein Board wo Coolstream ein Thema ist........ z.b. www.dbox2world.net ist auch sehr zu empfehlen....

Google hilft dir Boards zu finden die keine Anmeldung erfordern. ;)

 

Frage 1 ) gibt mehrere Möglichkeiten und eine davon wäre -> djmount 0.71 UPNP Client

 

Frage 2 ) Nein kannst du nicht aber das kann ja wohl kein Auswahlkriterium sein :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das ist nicht richtig .......

 

Also ohne Anmeldung bekomme ich auch bei jedem Versuch dort irgendeinen Thread zu öffnen die Fehlermeldung

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

coolstream.to selbst für lesenden Zugriff angemeldet sein muss.

Das ist nicht richtig .......

 

Also ohne Anmeldung bekomme ich auch bei jedem Versuch dort irgendeinen Thread

(außer die Boardregeln) zu öffnen die Fehlermeldung

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

 

Anders ist das hingegen bei db2w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Also ohne Anmeldung bekomme ich auch bei jedem Versuch dort irgendeinen Thread

(außer die Boardregeln) zu öffnen die Fehlermeldung

uuuupppps .....

Sry ..... ich hatte das komplette Inhaltsverzeichnis sehen können

und daraus geschlossen, die Beiträge auch lesen zu können :wacko:

.... seltsame Einstellung .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...