Jump to content

Samsung GT i9000 auf Android 4.0 bringen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat jemand sein Galaxy GT i9000 schon auf Android 4.0 gebracht und kann mir mal bissle helfen?

Ich hab einige Anleitungen gefunden. Nur komme ich nicht mal in den DL Modus.

Auch bringt es was wenn man das 4.0 drauf macht und welches Android habt ihr genommen?

 

Evtl. hat das ja jemand gemacht und wir können uns hier etwas austauschen. Oder einer findet ein Idioten sicheren Tipp mit Anleitung.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tycus,

 

fuer das GT i9000 gibt es auch schon richtig flotte Jelly Bean (Slim Bean) roms. Das Flashen ist auf android-hilfe.de sehr gut beschrieben (und die notwendigen downloads gibts dort auch). Falls der Download-Modus bei Dir nicht mit (ausgeschaltetes Geraet) Volume down + Home button + Power halten bis das gelbe Dreieck erscheint funktioniert, ist bei Dir evtl. eine andere Version der Recovery drauf bzw. der 2nd Bootloader hinueber.

 

Jetzt gibt es 2 Moeglichkeiten ...1. .Ebay und nach "Galaxy s download stecker" suchen das geht immer (den kann man mit etwas Geschick auch selbst McGyvern), oder

 

2. http://www.addictivetips.com/mobile/fix-3-button-combo-download-recovery-mode-in-samsung-galaxy-s-gt-i9000/

 

(leider in Englisch, aber ich denke das sollte bei Dir ja kein Problem sein :D )

 

Falls Du nicht weiterkommst, sag Bescheid, dann gehen wir dem Problem genauer auf den Grund, waere das erste GT i9000, das sich nicht flashen lassen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Drops,

 

so wie es aussieht komme ich um so einen Jig-Stecker nicht herum. Also besorge ich mir so einen.

Würdest du den selber auf 4.0 Android gehen oder lieber das alte drauf lassen?

Und wenn Jelly Bean oder CyanogenMod oder ein ganz anderes?

 

Gut ohne Stecker komme ich eh nicht weiter besorge mir erst einmal ODIN und den ganzen Käse und dann werde ich dich bestimmt noch mal nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mit dem neuen Kies und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die firmware auf Froyo und dann auf Gingerbred upgedatet.

Und nu Klappt auch der 3 Tasten DL Modus............

 

Drops wo biste? :lol: Will jetzt flashen..........

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich habe das CyanogenMod drauf. Allerdings auf einem LG Oprimus Black. Ist aber wirklich super. Bei meinem Handy ist es eine Steigerung um 80%. Keine Abstürze mehr und deutlich schneller. Kann mir nur erklären das die Hersteller lieber neue Handys verkaufen/vermarkten als ältere Modellen eine neue Software zu Spendieren.

Viel Erfolg

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Maddy76 nur zustimmen, Cyanogenmod ist meiner Meinung nach ein sehr guter alltags ROM und dank ihm kommt man immer in den genuß der neusten Android Version ohne teure neue Hardware.

bearbeitet von fun7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Tycus, wusste ja net, dass in Deiner Zeitzone schon aufgewacht wird :sword:

Also Cyanogenmod hatte ich auch schon drauf, war aber vom Akkuverbrauch her zumindest bei mir richtig heftig.

Die genannte Slim Bean laeuft schon recht ordentlich. Um das richtige Rom fuer Dich zu finden, waere es ganz gut wenn Du Dir auf Android-Hilfe.de jeweils die erste und die letzten 2-3 Seiten zu den Roms (ich sag jetzt mal, dass Du die Recherche auf Android 4.1.2 beschraenken kannst) durchliest. Dann einfach nach Anleitung flashen. Wenn Du haengst gib mir ne PM, dann schauen wir uns das auch gerne ueber Teamviewer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für flashen und co ist das rooten ja der 1. Schritt nur geht der mit superoneklick leider nicht. Das Prog bleibt bei step 7 immer hängen. Egal ob auf xp, W7 32 oder 64bit. Nu müsste ich das über den Kernel machen. Und da ist das nächste Problem für das 2.3.6 und jw6 find ich kein Kernel den man ja dann für odin braucht.

Da ich kein Handy Freak bin sind das bestimmt doofe fragen aber 4.0 Android denke ich hat mehr vorteile als das Gingerbred 2.3.6.......oder auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm so komme ich net weiter.......hab jetzt echt viel gelesen zig Anleitungen und auch wie Colt empfohlen hat andere superoneclick Versionen 2.1.1 oder 2.2 bisher ohne Erfolg.

Und selbst bei vielem lesen weiß ich nicht was drops meint......welchen Ball wohin....... :lol:

 

Ich hab ein Kernel all in One mir geladen das sieht so aus:

 

Unbenannt1.jpg

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

andere superoneclick Versionen 2.1.1 oder 2.2 bisher ohne Erfolg.

Na ja .....

ich meinte ja auch 1.91 , 1.95 oder noch älter

Hat bei meinen Galaxys nach mehreren Versuchen immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tycus, das sieht doch ganz gut aus :D

 

Starte Odin (Handy nicht verbunden), Handy in Download Modus versetzen, anstecken, warten bis es von Odin erkannt wurde. Dann klickst Du auf PDA und waehlst die CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6 blabla.tar aus. Start klicken warten bis das Handy neu gebootet hat. Voila! root.

bearbeitet von Drops98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.91. und 1.9.5 gingen leider auch net...

Und nach drops Anleitung nu leider bootschleife....

 

In den DL Modus bzw den anderen Modus komme ich noch

 

EDITH:

 

Nach kurzem Herzinfarkt habe ich mit der JVU Keule diese hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz es geschaft ist jetzt ein 2.3.6 drauf und root.

 

Nu mal ein feine Android suchen und flashen.

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, Deine Anleitung incl. Firmware ist nicht der letzte Stand, aber egal Hauptsache Du hast jetzt root. Dann baller jetzt mal C-Rom Bean 4.2.1 v1 (http://www.android-h...-12-2012-a.html) auf das Ding (Achtung! Das musst Du per CWM flashen, Anleitung dazu gab es unter dem von Dir geposteten Link).

bearbeitet von Drops98
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch mal deine ICQ Nummer per pn senden dann kann ich dir Vollzug melden wenn ich flashe. BZW dich voll heulen wenn was nicht geht..........

Ups wollte eigentlich edit Button nehmen.......... :sleep:

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied ist, dass die Bean auf den sourcen des Cyanogen Roms aufbaut, was ja (bis auf den Akkuverbrauch bei mir) nicht schlecht laeuft. Die Mix basiert auf einer Slim Bean Rom (habe ich bisher benutzt und ist naeher am Original Android und laeuft noch etwas schneller (rein subjektiv)).

 

Im Wesentlichen ist es Geschmackssache, habe Dir nur die Bean empfohlen, weil hier doch ein paar Leute mit Cyanogen recht zufrieden sind.

 

Flashen kannst Du es genauso wie Du schon geschrieben hast, Punkt 3, Fall 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mal.

 

Stay Tuned

 

Edith:

 

Flash geklappt alles tip top.

 

Vielen dank für die Geduld und Hilfe.

 

Fazit:

 

JVU Keule : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

 

Und im Anschluß: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-1-Stable#p996353

 

Ab Punkt 3 Fall 1.

 

Dann geht das gut. Bezieht sich auf ein SGS GT i9000 also das Galaxy S1.

Für andere Samsung oder Handys immer erst prüfen ob dieser Vorgang auch zutrifft.

Bevor ihr ein Backstein daraus macht.

 

Für Schäden und co. übernimmt keiner Haftung.

 

Euch vielen dank nochmal.

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Klasse, das man so ein Thema auch inner Keywelt findet. Mein 9000er ist jetzt gut 2 Jahre alt und ich hatte seit ca. 6 Monaten ein 2.3.6 drauf. Lief eigentlich auch ganz gut aber ich hatte Probleme mit der Telefonapp. Die stürzte oft ab. Man hat die Tastatur aufgerufen um beim eintippen einer Nummer hat sich die Anwendung einfach wieder abgeschaltet. Auch beim wechsel von Tastatur in den Verlauf erfolgte meistens ein sofortiges schließen der Telefonfunktion. Nach 3,4,5 maligem Versuchen ging es dann meistens. War natürlich sehr nervig.

 

Ich hab dann schon einige Zeit auf Android 4.0 geschaut, aber mich nicht wirklich getraut. Und wenn man im Netz sucht findet man zwar gefühlte 1000000 Seiten zum Thema aber entweder ist der Mist dann nur für Superspezies geschrieben oder man muss sich erst durch hunderte von Seiten wühlen, wozu ich weder Lust noch Zeit hatte. Klasse mal eine Anleitung fur Dummys zu sehen.

 

Daher auch von mir mal einen herzlichen Dank an die Schreiber in diesem Tröt für die Links und das Mutmachen. Ich habe mich gestern Abend also auch mal dranbegeben. Habe es erst mit dem BeaN V2 versucht, da gab es aber massive Probleme mit den google Sachen (haben sich alle immer wieeder beendet) War auch beim "Mix" so. Auch mehrermalige Wipes und neuflashen brachte nichts. Hab dann gesehen, dass es eine Verson Mix V4 gibt und die schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Superflott das ganze und es ist als hätte man ein neues Handy, man kann wieder den ganzen Tag dran rumspielen und findet immer noch was neues :D

 

Einziges Problem, ich kann den Telefontasten keine Kurzwahlen zuweisen oder hab die Einstellung noch nicht gefunden.

 

Also Danke nochmal an alle.

bearbeitet von michelDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab seit den Anfängen ein Darky Rom drauf. Muss sagen dass ich mit der alten Darky v9 (Android 2.3.4) wesentlich zufriedener war als mit der neuen v11, die ich mir vor nem halben Jahr geflasht habe. Ich merke keine großen Unterschiede beim Gebrauch des Phones, außer dass mein Akku doppelt so schnell leer ist jetzt. Bin ernsthaft am überlegen wieder zur alten 9er Darky zu wechseln.

 

Oder kennt jemand was Besseres als die Darky Roms?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...