Jump to content

systemwiederherstellung deaktiviert


Paytv

Empfohlene Beiträge

Wo die systemwiederherstellung ist bei xp home edition weiss ich aber wenn ich auf systemwiederherstellung gehe dan auf das kästchen klicke wollen sie die systemwiederhetstellung aktivieten da sie deaktiviert ist und ich dan auf ja klick geht nix wurd nicht aktiviert also mus es was andets geben wo man sie sktiviert sogar laufwerk c ist deaktiviert und festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch Mal ob sie deaktiviert ist Start/Ausführen services.msc . Aber evtl. ist es auch eine modifizierte XP Version bei dem das komplett rausgenommen wurde oder auf den Platten ist schlicht kein Platz mehr. Nachträglich das zu aktivieren bringt aber nichts da ja keine Punkte angelegt wurden, das würde nur was bringen wenn schonmal Punkte gesetzt wurden und/oder Du neue Punkte anlegen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lege ich neue punkte fest damit sich die verdammte systemwiederherstellung aktivier damit sich auch die laifwerke c; und das andre laufwerk aktiviert @ grave_digga????

 

Wie lege ich neue punkte fest damit sich die verdammte systemwiederherstellung aktivier damit sich auch die laifwerke c; und das andre laufwerk aktiviert @ grave_digga????natürlich ist die swh deaktiviert und auch die laufwerke.

bearbeitet von aalendersimli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Schritte zum Aktivieren der Systemwiederherstellung

  1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie danach auf Eigenschaften.
     
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Systemwiederherstellung.
     
  3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung deaktivieren. Oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.
     
  4. Klicken Sie auf OK.
     
    Nach einigen Momenten wird das Dialogfeld Systemeigenschaften geschlossen.

Quelle

 

Systemwiederherstellungspunkt manuell einrichten -> Klick

 

Diese Fragen beantwortet dir fast jede Suchmaschine (z.B. Google;Bing;....) mit wenigen Klick's........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aalendersimli

 

Falls die Systemwiederherstellung damals auf normale Art deaktiviert wurde, sind dabei auch alle vorhandenen Wiederherstellungspunkte gelöscht worden. Das heißt im Klartext: auch wenn Du die Systemwiederherstellung jetzt wieder aktiviert bekommst - es gibt trotzdem keine Wiederherstellungspunkte mehr, auf die Du zurück könntest. Nachträglich manuell einen Wiederherstellungspunkt anlegen ist schlicht nicht möglich - mit keiner Methode.

 

Selbst wenn einfach der Systemwiederherstellungsdienst nur deaktiviert wurde: wenn der Dienst nicht mehr läuft (in der Diensteverwaltung auf "deaktiviert" steht), wird auch der einst dafür reservierte Platz auf der Festplatte nicht mehr geschützt und kann dann von anderen Dateien überschrieben werden. Was nach so langer Zeit mit ziemlicher Sicherheit auch der Fall sein dürfte.

 

Wie auch immer: Dein Rückstellen auf Januar 2012 (wie Du oben schreibst) kannst Du vergessen, weil es dafür keinen Wiederherstellungspunkt mehr gibt. Und ohne den kein Rücksetzen möglich.

 

Zu Deinem Problem, dass sich die Systemwiederherstellung insgesamt nicht mehr aktivieren lässt: Schaue in der Diensteverwaltung nach, ob der Dienst überhaupt laufen darf. Entweder über Start -> Ausführen -> services.msc. Oder per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten und in der sich öffnenden Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen den Zweig Dienste öffnen und dort in der Liste nach dem Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" suchen. Prüfe dessen Status und Eigenschaften.

 

Bei Starttyp des Systemwiederherstellungsdiensts darf keinesfalls "deaktiviert" stehen, in dem Fall ist die Systemwiederherstellung komplett ausgeschaltet und damit auch nicht über die Systemeigenschaften und Laufwerke aktivierbar. Trage dann als Starttyp entweder "manuell" oder "automatisch" ein (Rechtsklick -> Eigenschaften auf den Dienst). Anschließend solltest Du den Dienst direkt starten können. Funktioniert das nicht, hast Du ein größeres Problem mit Deiner Windows-Installation. Dann ist entweder der Dienst selber oder eine Abhängigkeit beschädigt (oder ein abhängiger Dienst ebenfalls deaktiviert), oder es war u.U. auch Schadsoftware am Werk, die den Dienst anderweit tot gelegt hat. Irgendwas muss jedenfalls dafür gesorgt haben, dass die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Falls Du die nicht früher mal selbst ausgeschaltet hast.

 

Windows wird den Dienst von sich aus jedenfalls nicht einfach so deaktivieren. So was machen aber z.B. Trojaner oder andere Malware, die dafür sorgen wollen, dass man das System nicht einfach auf einen sauberen früheren Zustand zurückversetzen kann. Da wird der Dienst aber nicht einfach deaktiviert, sondern in der Regel tiefgründig im System blockiert, so dass man den dann auch nicht mehr über die Diensteverwaltung aktiviert bekommt. Oder schrottige Tuning-Tools wie TuneUp und ähnlicher Müll mit ihren ach so tollen automatischen Optimierungen haben das versaut - die können übrigens mit ihren Automatismen auch ein lauffähiges System so weit kaputt optimieren, dass die Kiste nicht mal mehr bis zur Windows-Anmeldung bootet und man um eine Neuinstallation nicht mehr oder nur noch mit hohem Aufwand herum kommt - das nur mal nebenbei mit erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand den ich kenn habe ich nach dem 6 januar diesrs jahres mein notebook gegeben weil ich viren spsyer drauf hatte.dabei hat ehr dan mein notebook gesäubert hat den miest was unter eigne bilder war gelöscht glsub gescannt geframentiert und virenschutz installiert und hst dabei danach die systemwiederherstellung deaktiviert.

bearbeitet von aalendersimli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie gesagt, kuck in den Diensten (services.msc) ob die Systemwiederherstellung deaktiviert ist oder ähnliches. Falls ja wieder aktivieren und evtl. ist ja noch ein Punkt da (was ich fast nicht glaube) auf welchen Du zurücksetzen kannst. Die Systemwiederherstellung macht aber auch nur das was sie namentlich auch beschreibt, das System (bzw. Systemdateien) wiederherstellen. Das hat nichts mit Eigenen Dateien, Bildern oder sonstigem zu tun, die kannst Du damit nicht wiederherstellen. Ich weiss ja nicht was Du mit einer Wiederherstellung auf einen Punkt von vor 11 Monaten bewirken willst. Falls Du wirklich das System wiederherstellen willst sicher Deine Dateien, mach die Kiste platt und setz sie neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...