Jump to content

epg speichern auf sd-karte klappt nur teilweise


jimpoison

Empfohlene Beiträge

nachdem ich diverse probleme hatte, wenn ich den epg über nfs auf meinem nas speichern wollte (epg wurde nur gespeichert, aber nicht eingelesen), habe ich mir jetzt mal ne sd-karte eingebaut.

allerdings funktioniert das auch nicht so reibungslos.

das abspeichern funktioniert noch ohne probleme und alle epg-daten werden sauber gespeichert, aber wenn ich dann später mal die box hochfahre, werden offenbar nicht alle epg-daten eingelesen, sondern nur von ungefähr der hälfte der bouquets.

jetzt kann ich mir nicht wirklich erklären, woran das liegt....

hat jemand so eine kombination funktionierend am laufen?

wenn ja, würde mich da mal die genaue konfiguration interessieren:

ist die sd karte vfat oder ext2/3 formatiert?

welche einstellungen sind in den keywelt-settings für die sd aktiviert (welcher treiber etc.)?

wie lautet der speicherpfad für den epg?

welche werte sind im epg-menü für tage, events, ablaufzeit, etc. eingestellt?

sind irgendwelche konfigurationsdatein wie z.b. die start_neutrino modifiziert worden, damit das ganze geht?

bearbeitet von jimpoison
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Rat: vergiss dieses sogenannte "Feature" doch einfach... Es wurde damals von einem(!) User verlangt, der öfters mal seine Box nur für kurze Zeit ausschaltete. Die Mehrzahl der User lassen doch entweder die Box die ganze Zeit an, oder lassen sie länger aus, wenn sie sie schon runterfahren.

 

Wie auch immer: du sagst: "aber wenn ich dann später mal die box hochfahre". Wieviel später ist "später"? Dir ist doch bewusst, dass die Events in der Zwischenzeit uU schon wieder zu alt sind, und deshalb gleich wieder aussortiert werden?

Aber wenn "später" nur ein paar Minuten sind: waren die dann fehlenden Events vorher vorhanden? Wie lange hast du gewartet, denn das Einlesen dauert ja wohl ein paar Minuten?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...