Jump to content

NAVIGON 4350max bootet plötzlich nicht mehr


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hi,

vielleicht haben wir ja einen Spezialisten hier im Board. Mein Navi 4350max hat sich verabschiedet.

Nachdem es nach beendeter Navigation normal abgeschaltet wurde, ließ es sich am nächsten Tag für

die Rückfahrt nicht mehr einschalten.

Na ja, einschalten ließ es sich schon, es bleibt aber im Startbildschirm bei den Versionsanzeigen

hängen, wird vom PC und auch von Navigon Fresh nicht mehr erkannt und führt auch eine updateme.exe

auf der SD-Card beim Einschalten nicht mehr aus. Hard- und Softreset blieben wirkungslos. Alle im

Internet dazu gefundenen Tipps können in diesem Fall also nicht angewendet werden.

Gibt es noch eine Art Debugschnittstelle oder so was, über die man den Flash neu programmieren kann

oder ein Programm, welches den Flash evtl. über eine USB-Bootloader-Funktion reparieren kann?

Zusatzinfo: das Gerät wurde auf 6350max und später noch mal auf Navigon 70 hochgeflasht. Danach lief

es ein halbes Jahr lang problemlos und ist erst jetzt, ohne erkennbare Ursachen plötzlich ausgestiegen.

 

Hat jemand eine Idee?

bearbeitet von SnowHead
bootme in updateme geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Klingt nicht sehr gut was du hier schreibst und wenn du es nicht schaffst den internen Speicher zu formatieren dann wirst du das Gerät einsenden müssen.

 

Bringt es eine Fehlermeldung?

 

Im Anhang findest du den TotalCommander, alles auf eine SD entpacken, rein ins Gerät und einen Softreset durchführen, wenn das Gerät mit dem TotalCommander startet hast du die Möglichkeit es zu reparieren.

UpdateME_Totalcommander.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Gandal

 

Danke für den Tipp. Ich meinte natürlich die "updateme.exe", welche von der SD-Card nicht

ausgeführt wird (bootme war für die WII). Deshalb klappt das leider mit Deinem Archiv auch

nicht. Würde allerdings gern wissen, wer sich das sonst noch runtergeladen hat.

Wie schon gesagt, bleibt das Gerät auch mit dem (natürlich ausgepackten) Archiv auf der

SD-Card beim Startbildschirm hängen, führt also keinerlei System-Funktion aus. Ich fürchte,

ohne direkten Zugriff auf den Flash werde ich das Ding wohl in die Tonne kloppen können.

Wie ich gelesen habe, will der Navigon-Support in so einem Fall für die Reparatur um die

100€ haben. Aber dafür kriege ich schon ein neues "Navigon 42 Easy". Schade, ich war

mit dem (gepimpten) Teil immer sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Admin

ich hab das noch 1 mal runtergeladen .

hab auch noch ein altes Beckernavi ,was zickt ..

bitte nächste mal vermerken ,wenn es nur privat ist ..

sorry für den download dann

 

Ist nicht Privat und kann jeder runterladen, @Snowhead hat sich wohl noch einen brauchbaren Tip mehr erwartet und daher kommt wohl die Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...