Jump to content

Sky mit neuer UM-Karte bleibt dunkel


tv1861

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine neue I12 UM Smartcard von Sky bekommen und möchte diese in der DBox2 gern zum Laufen bekommen (KD Anschluss). Laut Sky Hotline sollte die Karte freigeschalten sein, ich kann online leider kein Freischaltsignal mehr anfordern. Wenn ich Camd2 deaktiviere und wieder aktiviere bekomme ich folgenden Log:

 

 

starte camd2

[camd2] EMM : active

[camd2] Socket=/tmp/camd.sock02

[camd] ca system id: 1722

[camd] set emm caid 1722 capid 1500

[camd] starting onid 0001 sid 0034

descramble onid: 0001 sid: 0034 status: 8484

 

Das "descramble onid: 0001 sid: 0034 status: 8484" sagt mir doch, dass irgendwas an der CamAlpha nicht passt, oder? habe momentan folgende Version: cam_01_02_105D

 

Das Freischaltsignal habe ich gesendet, als die Karte in einer Dreambox (wollte es via Scam freischalten) steckte, leider hatte ich keinen Erfolg und wollte eben nun versuchen, die Karte erstmal in der Dbox2 zum Laufen zu bekommen..

 

Ich kriege in der Konsole immer wieder folgende Meldung: "neutrino: /var/tuxbox/ucodes/ucode.bin: No such file or directory" ist das relevant?

 

 

Danke euch schonmal :D

bearbeitet von tv1861
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf mir bitte auf die Sprünge ^^ ist das nicht kompatibel?

 

EDIT: Alles klar, habe mich dazu belesen, es handelt sich dann wohl um einen Fehler von Sky..

Das war eigentlich ein offensichtlicher Fehler, tut mir Leid ^^

bearbeitet von tv1861
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau, Unitymedia und Kabel Deutschland verschlüsseln das Sky-Signal jeweils selbst und damit unterschiedlich, d.h. wenn du tatsächlich bei KD bist, dann kannst du mit einer Smartcard für UM nix anfangen.

Bleibt die Frage, warum dir Sky eine falsche geschickt hat. Naja, auf jeden Fall musst du die Umtauschen lassen...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...