Jump to content

Surftarif für Wenigtelefonierer gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde und Kollegen,

 

ich suche nach einem Surftarif fürs Smartphone. Ich telefoniere und simse allerdings extrem wenig. Von daher lohnen sich diese Allnetflat-super-total-sorgenfrei-Tarife nicht für mich. Ich bin derzeit bei Maxxim in einem 9 Cent-Prepaid-Tarif. Ich habe ca. 4 Euro Telefonkosten monatlich.

 

Zu meinem derzeitigen Tarif kann ich allerdings nur eine 200MB-Flat für 10 Euro dazubuchen. Für das Geld bekomme ich bei anderen Anbietern 500 oder sogar 1.000MB.

 

Kennt sich jemand im derzeitigen Tarifdschungel aus und kann mir einen Anbieter empfehlen?

 

Vielen Dank

sagt Euer Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Kennt sich jemand im derzeitigen Tarifdschungel aus und kann mir einen Anbieter empfehlen?

Ich glaube da kennt sich niemand wirklich aus .....

Ich selbst bin bei ePlus und zahle für 150 Min./SMS 10,-€ pro Monat

dann habe ich für 5,-€ eine Datenflat dazugebucht.

Das ist eine `Vollflat` regelt allerdings bei >5?GB die Geschwindigkeit runter.

 

Diese Datenflat wird sonst nicht beworben

ich konnte sie nur zum bestehenden Vertrag online dazubuchen.

 

Kurz die Rede .... lang der Sinn .... ich habe für 15,-€ Monatl. ein rundum sorglos Paket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl bei allen Anbietern und in allen Tarifen das Gleiche.

Bei gleichzeitiger Telefonie und Internet Option sind die Datenflats recht dünn gedeckelt.

Bei 500MB ist meist Schluss mit HSDPA und mit GPRS hat das Smartphone surfen wenig Sinn.

 

Was für einen Umfang hat denn Dein Datenverlangen übers Smartphone und welche Zuverlässigkeitsstufe der Erreichbarkeit steht dahinter? Dadurch würden bestimmte Anbieter schonmal im Vorfeld gefiltert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für Eure prompte Reaktion,

 

ich kenne mein Surfverhalten noch nicht, da ich bisher so gut wie nie mobil online war. Ich bin in der Generation " Mobil macht arm" groß geworden.

 

Ich will Mails abrufen, Google Maps nutzen, in Wikipedia nachschlagen können, Nachrichten lesen, Preise vergleichen und Skype benutzen. Datenbeton wie Youtube & Co. eher nicht.

Wieviel MB verbrät man da aus Eurer Erfahrung?

 

EDIT\ Was sind denn die üblichen Verdächtigen, die man abklappern sollte? Fonic, Maxxim, Klarmobil, Simyo... was ist derzeit noch aktuell?

 

EDIT2\ Ich habe noch einen Tarif bei Maxxim entdeckt, der gut mit meinen Gewohnheiten harmonieren könnte: 100 Freiminuten monatlich, 100 Frei-SMS monatlich, Handysurf Flatrate (500 MB) für 9.95 €. Klingt das gut?

bearbeitet von kingmattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wirklich auf den persönlichen Anspruch an. Das im Vorfeld.

Ich schildere mal aus meiner Erfahrung, die sicher nicht maßgeblich auf jeden zutreffen muss.

 

Bei GoogleMaps und Skype wirst du mit 500MB auf Dauer nicht glücklich.

Erstmal wegen des Datenvolumens und dann im zweiten Schritt wegen bestimmter Anbieter.

E-Plus wäre für mich da schon draußen, allein wegen der Netzabdeckung.

Da ja heute alles günstige überwiegend das E-Netz nutzt, fielen da für mich auch schon etliche Anbieter raus.

 

Ich war bei Base und die Zuverlässigkeit bei 3G ließ da wirklich zu wünschen übrig.

Habe nach ner Zeit die mobilen Daten ausgeschaltet und alles nur noch über WLan gemacht. Unterwegs natürlich nicht zu gebrauchen. Das hat mich mit der Zeit so genervt, nie vernünftigen Empfang zu haben, dass ich zur Telekom gewechselt bin.

Aber auch bei dem All-Sorglostarif sind die 500MB schnell verbraucht.

Da ich analog zu Skype das Appleeigene FaceTime nutze und dieses WLan benötigt, nutze ich für unterwegs folgende Kombi:

Einen reinen Datentarif mit 5GB Datenvolumen in einer Surfbox von Mobilcom, die mir ein WLanNetz für bis zu 5 Geräte zur Verfügung stellt. Somit sind iPad, iPhone und Netbook unterwegs online.

Fürs telefonieren hab ich zwar den CompleteXL wegen meines Telefonieverhaltens, aber da wäre für Wenigtelefonierer durchaus ne Prepaidkarte denkbar.

Die Datenflats gibt's mit der Surfbox ab 19€ bei Mobilcom. Einfach mal in nem Saturn oder MediaMarkt vorbeischauen.

Mein Tarif heißt 5000 Spezial+ oder so ähnlich und kostet 34€. Aber dafür gabs dann noch nen 550€ Gutschein und die Surfbox dabei. Die kostet sonst auch 119€.

Muss man sich halt ausrechnen ob das passt. Ich wollte eh nen iPad haben und wenn ich das gegenrechne, halbiert sich der Tarif auf die 24 Monate Laufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 MB umsonst gibt es bei www.netzclub.net

 

Ich glaube, das ist definitiv zu wenig. Ich habe meinen Prepaid-Tarif bei Maxxim umwandeln lassen in den bereits erwähnten Tarif mit 100 Inklusiv-Minuten und 100 SMS. Dabei sind 500MB und ich zahle nur 10 Euro im Monat ohne Vertragslaufzeit und kann mein Surfverhalten mal ausloten. Falls ich mehr als 500MB brauche, kann per Zusatzoption 1GB dazu buchen.

 

Somit bin ich endlich im 21. Jahrhundert angekommen und danke Euch sehr für Eure Tipps und Links!

bearbeitet von kingmattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...