Jump to content

Alutür Kunststoffbeschichten


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine Alutür die ist dunkelbraun. vermutlich eloxiert. Nun würde ich die gerne weiss haben und dachte mir Pulverbeschichten wäre bestimmt gut. Nun ja, da die Tür eben braun ist befürchte ich das die Beschichtung nachher nicht richtig weiss ist sondern eher ins cremefarbene geht und das es dann eben nicht so richtig deckt. Also schleif ich das eben "schnell" ab, dann ists silber und das beschichten problemlos. Denkste, geht ganz schlecht weg und wenn ich das mit den ganzen Einzelteilen machen muss sitze ich da einige Wochen dran, das kann nicht sein. Das Material sieht (angeschliffen) so aus:

 

62km7t7g.jpg

 

Ich nehme mal an das es keine einfache Lösung gibt die braune Schicht abzubekommen, oder? Was wären dann meine Möglichkeiten? Vor dem beschichten das ganze mit einer Grundierung lackieren? Wäre für Tipps dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst ist diese Plastiksprühfolie? Das kannste vergessen, die Tür und der Rahmen wird ja fest eingebaut und auch benutzt und sollte da bis an mein Lebensende drin bleiben. ;) Ich wiss halt nicht ob das eloxiert ist oder lackiert, die Schicht ist relativ dick, also doch eher lackiert/beschichtet? Eloxiert ist doch eher so transparent mit Farbe und nicht deckend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

 

Eloxiert ist doch eher so transparent mit Farbe und nicht deckend, oder?

Oder .....! ;)

Eloxiert wird chemisch, elektroloytisch und kann inzwischen

in (fast?) allen RAL-Farben deckend aufgebracht werden.

 

Das Alu erhält jedoch seine Charakteristik,

wirkt also nicht lackiert.

 

Im direkten Vergleich würde ich das Eloxieren

der Pulverbeschichtung vorziehen.

bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...