Jump to content

[V] iPad2 16GB WiFi 3G 10 Monate alt


Empfohlene Beiträge

Welche farbe hat das iPad? Hat das iPad einen Simlock? Könntest du 2-3 Fotos machen? (auf apple produkte gibt es normalerweise nur 1 Jahr Garantie, das 2te muss man mit einem ApplCare Packet dazu kaufen, hast du davon noch den beleg?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin offensichtlich zu blöd um Bilder anzuhängen, es ist silber...

Wenn es unbedingt sein muss (es sieht aus wie ein iPad...), dann Mail ich die Bilder.

Beleg habe ich (steht im Text). Simlock hat es nicht. Das mit der Garantie habe ich mittlerweile auch schon gelesen. Also noch 2 Monate Restgarantie, diese kann man aber irgendwie noch verlängern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf apple produkte gibt es normalerweise nur 1 Jahr Garantie, das 2te muss man mit einem ApplCare Packet dazu kaufen

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die kann Apple einschränken. Aber nicht die gesetzliche Gewährleistung, die ist in Deutschland mit 2 Jahren vorgeschrieben und bindend. ;)

 

Ist übrigens eine typische Verarsche von Apple: dem Kunden suggerieren, dass er nur 1 Jahr abgesichert ist und sich ein zweites Jahr zukaufen muss, den Hinweis auf die für den Kunden bereits vorhandene gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren verschwieg man, um mit Unwissenheit der Kunden noch weiteres Geld für die ohnehin schon schweineteuren Produkte abzuzocken. Apple wurde deswegen übrigens abgemahnt...

 

Das nur mal am Rande angemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei der Gewährleistung aber auch sagen muss, dass nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr gilt. Normalerweise müsste man dann selber beweisen das der Fehler von Anfang an da war. Als ich mal ein iPhone zu T-Mobile einschickte wurde einfach gesagt kein "Gewährleistungsfall". Da kann man dann auch nicht das Gegenteil beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann einem mit der Herstellergarantie genau so passieren. Und wird es bei entsprechenden Herstellern auch, ich kenne da einige. Wird eben behauptet, der Kunde ist schlampig mit dem Gerät umgegangen, hat es fallen lassen, Wasser rein gekommen, der Blitz hat eingeschlagen oder was weiß ich. Dadurch ging es kaputt, geht uns als Hersteller nichts an. Und bei der Herstellergarantie haste dann noch weniger Chancen, was zu erreichen, weil die ja sowieso eine freiwillige Leistung ist. Eine Ausrede findet der Hersteller immer, wenn er will, und dann müsste man auch das Gegenteil beweisen können, wenn man zu seinem Recht kommen will. ;)

Wenn es wirklich drauf ankommt, ist jede Herstellergarantie für den Endkunden am Ende nutzlos.

 

Aber lassen wir das, das ist ein eigenes Thema und gehört hier nicht hin. Ich wollte nur allgemein auf die Sachlage hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...