Jump to content

Nokia Dbox2 Sat Display Problem!!!


daywalker01

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab ein Problem mit meiner Nokia Dbox2!

Es ist ein blaues Display verbaut und die Box hat auch die ganze Zeit funktioniert. Hat Jetzt ne Zeitlang im Karton herum gestanden und als ich sie heute wieder mal angeschlossen habe, musste ich feststellen das das blaue Display nicht mehr hell beleuchtet ist. Es ist so dunkel, das man sich schon davor stellen muss um was zu sehen. Hab auch schon ein neues Image geflasht aber daran lag es wohl auch nicht. Hat Jemand ne Idee? Ist das Display im A**** oder hat die Box eventuell nen Hau? Der Rest geht alles, wie gesagt ist nur das Display (Schönheits Mängel).

Danke!

Gruß, daywalker01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet bzw. glimmt überhaupt noch was, oder ist das Display komplett finster? Dazu auch mal bei den Displayeinstellungen die Helligkeit voll aufdrehen. Wenn's noch irgendwie glimmt, ist das vermutlich eines dieser billigen Nachbau-Schrott-Displays. Meiner Ansicht nach sind da absolute Ausschuss-LEDs als Hintergrundbeleuchtung verbaut, die nach paar Monaten in der Helligkeit nachlassen und sich wohl auch bei Nichtbenutzung in ihre Elemente auflösen. Hatte ich auch so ein Teil, da war praktisch kaum noch was zu erkennen, sah so aus wie bei Helligkeitseinstellung 10 oder so. Hilft nur wegschmeißen und ersetzen mit einem originalen blauen Display aus zuverlässigen Quellen, die machen solche Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

Danke schonmal...

 

Die LED´s unten im Display leuchten noch, und wenn ich die Helligkeit hoch drehe ändert es sich nur so weit, das ich am Display gar keine Schrift mehr lesen kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich dieses gekauft habe, muß mal die Rechnung raus kramen. Ist schon lange her, ich hatte mal Boxen reparieren lassen und dort auch gleich ein Display mit bestellt weiß es aber nicht mehr 100%ig ob es dieses war. Naja nützt ja alles nichts, da brauche ich wohl ein neues.

 

Werde mich mal mit Ralf-Jürgen in Verbindung setzten, oder ist das nicht mehr Aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird das Display ganz einfach über den Jordan gegangen sein. Wie geschrieben: passiert bevorzugt bei den Billig-Nachbauten, die vor allem bei eBlöd (für zu teures Geld) verscherbelt werden. Das sind übrigens auch die Teile, die das halbe Gehäuse der Box mit ausleuchten, weil 's an den Seiten überall raus funzelt.

 

Frag mal bei Ralf-Jürgen an, der verkauft bestimmt keinen Schrott. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Hi, ich bin`s nochmal.

Ralf Jürgen verkauft wohl keine mehr :( Gibt`s noch ne andere Adresse wo ordentliche Display`s angeboten werden?

Was ist mit dem Shop Linux@dbox2? Hat da schonmal einer Display`s bestellt?

 

gruß,daywalker01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...