Jump to content

DVB-S Multischalter und Kabel gesucht


Angel2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich möchte bei mir den Multischalter auf dem Dachboden neu machen und muss dazu auch das eine oder andere Kabel erneuern. Unter anderem die Kabel die durch den Kabelschlauch nach unten ins Erdgeschoss gehen. Problematik, der Schlauch der vom Dachboden nach unten geht, hat jetzt nicht den größten Durchmesser, und es müssen zwei DVB-S Kabel dort durch.

 

Ich hatte mir bei eBay schon einmal ein Kabel angeschaut,

-> http://www.ebay.de/itm/220962115514

 

und wollte einmal nachfragen was Ihr von diesen Angaben haltet. Vorteil von dem Verkäufer ist natürlich auch, dass der noch ein paar Elektro-Artikel hat, die ich benötige. Allerdings möchte ich auch den Multischalter auf dem Dachboden erneuern! Da liegt noch ein Multischalter für 4 Endgeräte von Quadral, ich glaube die nächste Stufe wäre dann ein 8x Multischalter :D

 

Gibt es da etwas das Ihr mir empfehlen könnt?

Am besten ist ein Gerät, dass kein Problem mit größeren oder niedrigeren Temperaturen hat, da der Dachboden ungedämmt ist.

 

Gruß, Angel

 

Nachtrag: Ich besitze hier bei mir, folgendes Quattro LNB und würde mir dazu, folgenden 5/8 Multischalter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel: Billigmüll. Finger weg! Für 24 Euro auf 100 Meter gibt es kein einziges qualitativ hochwertiges Kabel mit 130 dB Schirmmaß. Doch - bei den Chinesen - Qualität kennen die selber nicht. :lol:

Innenleiter FE-CU, 1.02mm

Eisendraht mit Kupferüberzug. Der billigste Dreck. Der Innenleiter hat aus Vollkupfer zu bestehen, die Eisendrähte sind von Haus aus Müll...

Da Du Dich ja schon bei BFM umgesehen hast: Kathrein, Hirschmann oder die Transmedia-Kabel (unter "Gut und Günstig"). Mit denen machst Du definitiv nichts falsch.

 

Dein Quattro-LNB ist ok. Alps gehört zum Besten, das man bekommen kann.

 

Statt des Kreiling-Multischalter würde ich Dir einen von EMP Centauri (Klasse günstig und gut) oder Technisat bzw. Telestar (baugleich Technisat, nur der Name ist ein anderer) empfehlen. Spaun ebenfalls, dort aber keinesfalls die Light-Klasse, mindestens Standard oder Premium (damit allerdings auch die teuerste Lösung). Qualitativ hochwertig sind alle drei Genannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich denke mal.. als günstige Variante, meinst Du diesen Multischalter, als Kabel würde ich dieses nehmen und jetzt ist nur noch die Frage, passen diese F-Stecker da drauf? Das Kabel hat ja einen Außendurchmesser von 7.4mm und die Stecker sind für 7.0mm ausgelegt. Hatte sonst immer Kabel + Stecker von einem Kumpel damals bekommen, aber da dieser am Montag für mehrere Wochen in Urlaub fährt, bestelle ich es dann alles bei BFM.. da hatte ich damals auch das LNB laut Eurer Empfehlung bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multischalter und Kabel sind die, die ich für die preisgünstige Variante gedacht habe. Das passt schon, damit machst Du nix falsch. Die 7er F-Stecker bekommst Du auch auf das Kabel drauf. Kann zwar bissel stramm gehen beim Aufschrauben, aber die passen schon. Andere als die 7,0 mm gibt's ja bei BFM auch nicht. ;)

 

Im Prinzip würde für das Kabel auch die "schlechtere" Variante KH 21-100 D reichen, das passt dann auf alle Fälle ohne Gewalt in die F-Stecker. Und ist immer noch besser verarbeitet und qualitativ hochwertiger als Dein Chinesendraht von eBay. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann bestelle ich das Kabel. Ich dachte nur, dass die Schirmung von 110dB ein Stuck besser ist als 95dB :)

 

Ein Stück von dem Kabel wird fest verlegt, und wuselt über den Dachboden, geht dann in der Wand runter, und landet in einer Anschlussdose. Und dann wollte ich ein paar Stücke verwenden, um von der Dose zum Endgerät zu kommen :)

 

Gruß, Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...