Jump to content

AzBox ME und die Anfänge.....


Empfohlene Beiträge

So bin am fummeln hier und lese auch quer in Foren die einen auch lassen ohne sich registrieren zu müssen.

Manches findet man manches net da frag ich mal hier.

 

So auf 0 ist Aztrino 1.6 auf 1 will ich das RTi 1.80 und auf 2 kommt erst mal nix.......

 

2 TB Platte ist drin nun zu den Problemchen:

 

1. AZtrino möchte ich diese doofe Uhr oben links weg haben von alleine geht sie nicht weg und ein eintrag finde ich im Menü auch nicht.

 

2. Neues Image auf 1 flashen über Webinf. da heißt es ja

 

"Schalte den Receiver durch Einschalten auf der Rückseite und durch Drücken der Power-Taste (auf der Fernbedienung oder der Vorderseite der Me) und drücke zugleich die VOL +, bis auf dem VFD, die IP-Adresse des Empfängers zu sehen ist. Nun ist die Box im Rescue-Modus."

 

Wenn ich das mache dann steht im display nur "Vol+ Rescue", was immer hin und her läuft. Aber keine IP.

 

Um weiter zu kommen wäre das flashen erst mal Grundvoraussetzung.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kiste flashen zu können, brauchst Du zwingend (!) eine IP-Zuweisung per DHCP. Hast Du das, erfährst Du die IP im VFD. Ohne DHCP geht es leider nicht, die Box bleibt dann stecken und wartet auf eine IP. Kommt keine, geht es nicht weiter.

 

Ne Uhr im Aztrino oben links - kann ich mich jetzt grade nicht recht dran erinnern. Bei mir war da von Haus aus aber keine. Wobei der Rotz sowieso wegen Unbrauchbarkeit nach kürzester Zeit gleich von der Box geflogen ist, mit diesem Hilfs-HD-Neutrino wirst Du niemals ansatzweise glücklich. ;)

Das RTi 1.8.0 (mittlerweile gibt's auch die 1.8.1) auf 0 geflasht und den Aztrino-HD-Mist damit gleich überbügelt.

 

Hinweis zur Festplatte: Falls die schon mit irgend einem System formatiert sein sollte: Mache die Platte platt (komplett!). Es darf keine Partition vorhanden sein, andernfalls kann die Box auch den Start verweigern. Wenn se dann (egal ob unter Aztrino oder E2) über die Box formatiert/eingerichtet ist, gibt's keine Probleme mehr, die den Start verhindern könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Tipp mit dem DHCP......nun ist auf 0 das RTi zum spielen auf 1 AZtrino.

 

Die Uhr ist nun weg...keine Ahnung wohin. :lol:

 

Das mit der HDD war ja klar das sie im E2 nicht initialisiert werden kann.....immer errors. Hab es ohne ausbauen hin bekommen unter E2 wie gesagt Fehlermeldungen.....also unter AZtrino formatiert, nur formatiert ohne Partitionen und Co. dann neu gebootet und unter E2 initialisiert.

 

Für die die es probieren nicht nervös werden es dauert eine gefühlte Ewigkeit, da im VDF oder OSD kein Fortschrittsbalken wird man schon nervös. Nach ca. 8 min bei meiner 2 Gb Hdd war es dann fertig.

 

Das E2 RTi Image macht schon ein super Eindruck..... werde mal jetzt sehen wie alles klappt mit dem Rest. Wobei als Kaufhilfe bei meiner Frau wäre das AZtrino.....nach jahrelanger DBox-Nutzung ist sie dem E2 eher abgeneigt......aber was ja fein ist ist der Triple-Boot.

 

Werde dich aber noch bestimmt bissle nerven merkwürden...... :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste sich die Platte auch unter E2 initialisieren lassen. :unsure: Hab jetzt leider keine SATA-Platte hier, sonst hätte ich das mal selber probiert. Meine eingebaute 500er ist ja fertig eingerichtet, die mach ich dafür jetzt nicht hinne. ;)

 

Die ewige Warterei blüht Dir übrigens auch wieder, falls Du mal auf die Idee kommen und eine Dateisystemüberprüfung starten solltest. Da ist es dann schon ein kleines Ärgernis, dass es dafür keine Fortschrittsanzeige gibt. Bin ich auch beinahe drauf rein gefallen und dachte, die Box habe sich verabschiedet und will rebootet werden. Gut, dass ich doch vorher erst mal noch die Kanne Kaffee aufgebrüht habe. Als die fertig war, war die Box auch wieder so weit. :lol:

 

Mit dem AZtrino denke ich, dass das wohl noch geraume Zeit dauern wird, bis da mal ein brauchbares Image kommt. Wenn das überhaupt mal geschieht. Vor allem wenn ich dran denke, dass die derzeit an einem neuen Kernel rumpfuschen (was hundertpro die nächsten Probleme mit sich bringen wird), statt erst mal mit dem vorhandenen Kernel ein gescheites Image zu bauen. Stelle Dich vorsichtshalber mal drauf ein, dass Du bei E2 bleiben wirst.

Ich hab mich ganz gut an E2 gewöhnt. Zumal ein Neutrino, das nicht ansatzweise gescheit funktioniert, sowieso keinen Nutzen hat und auch keinen Spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls Du mal auf die Idee kommen und eine Dateisystemüberprüfung starten solltest.
jau gleich im Anschluss gemacht ..hab es vergessen zu editieren..naja macht man ja nicht andauernd kann ich mit leben......

 

Also der Umweg mit einer falsch partitionierten Platte ist kaum weniger Aufwand, über AZtrino als das Ding wieder auszubauen. Eher schneller wenn man eh neben E2 ein Aztrino druff hat.

 

E2 RTI ist jetzt auf 0 und eingerichtet und bleibt da auch......wo ich jetzt scheitere nach der 3. Anleitung ist das installieren der cccam.

 

Nicht eine der Anleitungen klappt da annähernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag das mal zwei Etagen weiter unten in einem neuen Thread, hier dürfen wir nicht.

 

Das ja klar......hab die Regeln ja akzeptiert und gelesen. ;)

 

Nicht eine der Anleitungen klappt da annähernd.

 

Das war ja nur eine Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...