Jump to content

Gibertini 100cm u. Multifeedschiene


rudi2006

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meiner Gibertini 100cm eine 4-fach Multifeedschiene installiert.

Habe nun aber den Eindruck, das die LNB's auf den oberen Teil der Schüssel zeigen u.

nicht mehr wie vorher in der Mitte der Schüssel. Hat jemand Erfahrungen mit der Multifeedschiene

von Gibertini bzw. muss man diese manuell biegen - so das die LNB's wieder in Richtung Mitte zeigen?

Auf welchen Satelliten richtet Ihr die Antenne aus? (Momentan ist sie auf Astra 19.2 ausgerichtet) Astra 19.2 funktioniert ohne Probleme, Hotbird 13 muss noch genauer justiert werden und bei den anderen beiden LNB's bin ich mir noch nicht sicher welche SAT Positonen ich damit ansteuern möchte. Evtl. Astra 23.5 oder was würdet Ihr noch einstellen?

(Hauptsächlich deutschsprachige Sender) Als Multischalter habe ich mir einen EMP Centauri 17/12 zugelegt u.

die LNB sind 4x INVERTO Black Multiconnect Quattro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den anderen beiden LNB's bin ich mir noch nicht sicher welche SAT Positonen ich damit ansteuern möchte. Evtl. Astra 23.5 oder was würdet Ihr noch einstellen? (Hauptsächlich deutschsprachige Sender)

Dann kannst Du Dir Astra 23.5E gleich schenken, da läuft praktisch nichts mehr. Kabel Deutschland (der Hauptanbieter deutscher Sender dort) hat vor einiger Zeit seine Übertragung komplett eingestellt, der Rest sind weniger als 20 Sender, wovon nur 3 FTA sind, und die sind nicht wirklich interessant. Oder willst Du Dir Bundestagsdebatten ansehen? Wohl eher nicht. ;)

 

Gehst Du am besten mal auf KingOfSat, da gibt's auch eine Suchmaschine (rechts oben Link Kanalsuche direkt anklicken). Und dann kannst Du mal schaun, was für Dich so interessant wäre. Mit deutsch FTA sieht es da aber auf Positionen außerhalb 19.2E und 13.0E sehr mager aus. Und die verschlüsselten Sender sind ohne Abo meines Wissens auch nicht zu erhellen, also wirst Du da speziell mit deutschen Sendern keine lohnenswerte Satelliten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Grad justieren, 19.2 schielen. Sofern es bei der 100er Gibertini bleibt, würde ich sogar 28.x justieren und den Rest alles über die Schiellösung holen. Generell würde ich den "problematischsten" Sender Justieren. Good luck..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...