Jump to content

CS1.60März lcd4linux


tomster

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Ich hab mir gestern das 1.60-Image auf meine NEO gespielt. Alles was ich bisher testen konnte funktioniert einwandfrei - naja, fast alles.

Die lcd4linux/ Pearl DPF-Unterstützung mag nicht so recht...

 

Augenscheinlich lassen sich die Display-Treiber nicht laden.

Ein "setconsole" und "./var/lcd/lcdrun.sh" geben:

 

/var/lcd # Mar 19 09:21:47 coolstream user.err LCD4Linux[645]: dpf: cannot open dpf device usb0
Mar 19 09:21:47 coolstream user.err LCD4Linux[645]: Error initializing driver DPF: Exit!

 

Selbiges habe ich gerade an einer - frisch geflashten - ZEE reproduzieren können.

 

Alle 3 von mir getesteten Displays habe ich via Windows mit den FW's hier aus dem Forum geflasht. Da überall der Start-Up-Bildschirm (Pinguine) nicht mehr angezeigt wird und die Batterieanzeige verschwunden ist, gehe ich davon aus, dass das Flashen erfolgreich war. Nach dem Einstecken (USB-Port hinten) startet der DPF wohl ordnungsgemäß, es wird aber nur (in meinem Fall) das Debug-Mode-Bild der Dbox2 angezeigt.

 

Bedienungsfehler meinerseits oder zwickt da noch was im Image?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Meine Displays scheinen den Windows-Flashing-Bug zu haben. Mal schauen, wann ich Zeit habe einen Linux-Rechner aufzusetzen...

 

Was machen denn Deine Displays wenn sie Strom kriegen (unabhängig von der Cooli).

Kurz weiss, dann Dbox-Startscreen ... und dann? wieder von vorne, oder bleibt der DBox-Startscreen.

Wenn es immer wieder weiss wird dazwischen, dann hängt das Display tatsächlich in der Bootschleife (hier einfach unter Linux nachpatchen). Wenn es beim Dbox-Startscreen bleibt, dann ist der Debug da und funktioniert auch. Also müsste es da an der Cooli liegen.

 

Davon abgesehen musst Du keinen Linux-Rechner aufsetzen, dazu gibt es VMware etc. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit die Patches direkt über die Cooli auszuführen (ist ja auch linux ;) ). Schau mal unter coolstream.to im Display Thread Seite 28. Da gibts ne Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Bestromung wird der DBox2-Startscreen angezeigt und dann (wohl die Diashow) wird zeilenmäßig (ca. 30 Pixel) zu einem weissen Bildschirm gewipet.

Wenn ich die Menü-Tatste > 2 Sek. drücke, dann freezt das DBox2-Bild. Ergo Windows-Flash-Bug.

 

Ich habe mir eine Ubuntu-Live-CD gebrannt und ein in irgendeinem Forum gefundes Tutorial/ Paket runtergeladen.

Mit dem konnte ich den "Debug"-Modus (sehr einfach) erreichen, auch wenn das Linux-Patchen ebenfalls einen Fehler gemeldet hat.

 

Danke aber für den Tipp mit dem Patchen von der Coolstream aus. Werd ich mit meinen beiden anderen Displays heute abend einmal ausprobieren.

 

Gibt es eigentlich auch ein rar-Archiv in dem die verschiedenen FW-Dateien für's Linux-Patchen (.ihx) gesammelt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...