Jump to content

Sambaserver auf keywelt 1.60 Zee Kabel


Blackpython

Empfohlene Beiträge

Servus bin am verzweifeln. Versuche jetze seid 2 Tagen einen Sambaserver zu erstellen auf der Basis des neuen images 1.60.

Die option ist in den erweiterten einstellungen vorhanden jedoch nicht aktiv. Dank freundlicher helfer auf dem coolstream board bin ich an die dateien zum erstellen des Sambaservers gekommen hab aber die Vermutung dass diese nicht kompatibel zu dem Image ist . Gibt es irgendeine möglichkeit den Sambaserver zum laufen zu bewegen oder muss ich auf ein onlineupdate warten

ThX für eure hilfe

 

 

Greetz Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ........

 

@Gandal: Das hatte ich schon an anderer Stelle gepostet .......

 

Gibt es irgendeine möglichkeit den Sambaserver zum laufen zu bewegen

Lies bitte nochmal genau SnowHeads Posting .....

.... besonders den letzten Satz.

 

Und wenn man dann noch im Hinterkopf behält,

daß z.B. zwischen `/etc` und `/var/etc` ein Unterschied besteht ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er Findet den pfad nicht obwohl Samba in Var/etc steht. wenn ich mit putty $PATH eingebe kommt folgende meldung:

/var/bin:/var/sbin:/varplugins:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin: not found

 

gehe ich auf Samba und öffne diesen kommt folgend kconfig:

 

#!/bin/sh

# export PATH=/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/lib/tuxbox/plugins:/media/sda1/tools/samba:

 

sleep 60

 

/bin/nmbd -D > /dev/null

sleep 1

/bin/smbd > /dev/null

sleep 1

 

 

So nu wie weiter? das update hat ja nichts gebracht hab ich gemacht.

 

Sorry bin da völlig neu auf dem Gebiet hilfe wäre da schon klasse.

 

Greetz Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde, da du es jetzt ja schon einige Tage versuchst, sollte man evtl. mehr als Hinweise "zwischen den Zeilen" geben!

Problematisch ist evtl. deine Reise durch verschiedene Boards!

Du nutzt das KW-Image und suchst Hilfe in anderen Boards...Renault repariert deinen Mercedes auch nicht unbedingt ;)

Leider kannst du von mir keine Hilfe erwarten, denn zum einen habe ich keinen Sambaserver und zum anderen ist mein Nick leider so etwas wie Programm.

Aber evtl. ist ja einer bereit, sich genau auszudrücken, wenn man Tagelang am "basteln" ist, hilft es allerdings manchmal von 0 anzufangen!

Image neu flashen, Plugins neu laden, Einstellungen etc. neu vornehmen...manchmal staunt man, was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Blackpython

 

Wahrscheinlich wollte sich deshalb keiner hier reinhängen, weil abzusehen war, daß das nichts wird.

Du schmeißt Pfade und Dateien durcheinander, gibst krude Befehle ein ("$PATH" obwohl in der An-

leitung deutlich "echo $PATH" steht) und zeigst, daß Du Dich noch nicht mit der Linux-Konsole be-

faßt hast, was Voraussetzung für das manuelle Installieren von Komponenten ist. Das wäre vermut-

lich sehr mühsam und im Endeffekt auch nicht erfolgreich geworden.

Ich habe deshalb jetzt mal ein Minimalpaket zusammengestellt, welches online nachrüstbar ist. Im

Image müssen dazu mindestens 2,5 MB Platz sein sonst knallt es. Also vorher mal die Boxinfo an-

schauen. Wie man sich die /usr/etc/smb.conf anpasst, ist unter anderem hier beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo leider kenn ich mich mit der konsole (noch) nich aus . Die Dateien die mir angezeigt wurden sind auch bei echo $PATH zu finden. der rest stammt aus der sambaconfig ( sorry hab mich da vertippt.) Lieben Danknochmal das du was bereitgestellt hast. Freut mich sehr nachdem ganzen hin und her. folgender Speicher ist verfügbar

 

Memory 119mb

mtd3 3,88 mb

HDD c.a 700 GB

 

Ist schon ne riesenumstellung zur Dbox2 auch wenn vieles vertraut wirkt.

 

Danke nochmal an SnowHead und diejenigen die mir geantwortet haben.

 

Werde jetze mal mein image abschiesssen lach und dann neu flashen

 

Grüße Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba Funzt. lediglich die config muss ich noch anpassen wird nochn drama werden, hab da keinen blassen von. Keine Angst ich weiss schon was auf der Box los ist und habe alles was mit dem Samba den ich drauf hatte eliminiert. Habe vor der Installation noch ein paar unwichtige komponenten Gelöscht und somit fast 2 mb Speicher hinzugewonnen.

 

( Webbrowser Email Bulitabelle und Sportnachrichten deinstalliert)

 

Ansonsten funzt der Server ( Probeaufnahme gemacht hat gefunzt, will jetze nur noch vom Rechner drauf zugreifen damit mami ihre filme rüberkopieren kann)

 

Greetz Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...