Jump to content

RTL Nitro ab 1.4. - manuel Nachtragen - welche Daten? woher?


_maxem_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne den neuen Sender manuel bei meienr Dbox2 nachtragen.

Woher bekommeich die Transponder-ID, damit ich den Sender mit seinen Daten unter dem richtigen Eintrag speichern kann?

Astra 19°, 12188 MHz; horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 3/4, frei empfangbar; sind Werte, die ich gefunden habe.

Leider keine Transponder-ID.

Auf gängigen Senderlsiten ist der Sender leider noch nicht verfügbar. Bin ich zu früh?

 

Sendersuchlauf möchte ich vermeiden, da ich immer ärger danach habe und dann einige Sender (der Transonder mit Por7 und co) komplett weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Transponder ist schon lange in den Settings der dBox2 enthalten, darauf liegen nämlich seit vielen Monaten bereits z.B. RTL Television, Super RTL, RTL2, VOX und n-tv. TsID ist 1089 (dezimal) bzw. 441 (hexadezimal, so will es die dBox2 wissen). Solange Du aber die Service-ID zum Sender nicht hast, kannst Du den neuen Sender auch nicht eintragen, ohne Service-ID kann die Box damit so oder so nichts anfangen.

 

Mache halt einfach wenn es so weit ist einen manuellen Scan auf nur diesem Transponder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe eine Suche über nur einen Transponder versucht. Da kommt leider nur eine Meldung, das diese Suche fehlgeschlagen ist.

Kann mir bitte Jemand eine configdatei mit dem Sender oder die Daten zum manuellen Nachtragen zu kommen lassen, oder hier posten, bitte? Danke, frohe Oostrn auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Parameter zum manuellen Suchlauf auch korrekt eingegeben? Frequenz ist 8-stellig einzugeben, Symbolrate ebenfalls 8-stellig. So sind diese Werte auch in der satellites.xml und services.xml zu finden, genau so sind sie auch im Suchlaufmenü unten einzustellen. Andernfalls ist das Scheitern des Suchlaufs unumgänglich. Wurde aber bestimmt schon mindestens 20 mal hier im Forum geschrieben.

 

Parameter des Senders:

Frequenz 12187500

Symbolrate 27500000

FEC 3/4

TsID 0441

SID 2f1d

 

Abgesehen davon brauchst Du den Sender überhaupt nicht suchen, der ist nämlich bereits seit langem vorhanden, das ist der ehemalige VOX CH. Den brauchst Du praktisch nur in Deiner services.xml und bouquets.xml zu suchen und in RTL Nitro umzubenennen. RTL Nitro hat die SID 1:1 übernommen.

 

Zum Bearbeiten der XMLs unbedingt einen linux-tauglichen Editor verwenden, andernfalls hast Du anschließend überhaupt keine Kanäle mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...