Jump to content

Sagem DBox2 Zwitschert kein Bild nur Ton


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

Ich habe eine Sagem Dbox 2 Kabel.

 

Habe einiges hier im Board darüber gelesen das war aber noch von 2006, da gab es nicht wirklich eine Lösung ?

 

Wo ich die Box bekommen habe war da das JTG Image drauf.

Wenn ich die Box eingeschaltet habe lief sie eigentlich gut, Ton und Bild war da.

Sobald ich aber einmal umschalte z.B von RTL auf Sat1 fängt die Box an zu zwitschern, als wenn die schlechten Signal bekommen würde ? Ich dachte erst das würde an meinem Antennen Kabel liegen, hab dann ein anderes genommen, Problem ist geblieben.

Wie gesagt wenn ich die Box Komplett neu starte funktioniert sie bis ich einmal umschalte ?

Danach höre ich ein zwitschern und den Ton im Hintergrund Bild ist schwarz ?

p.s neuste KW Image habe ich drauf gemacht.

 

 

 

Was kann das sein was kann ich machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Was meint ihr wohl, warum sämtliche Kabelprovider schon seit geraumer Zeit Sagem-Boxen nicht mehr unterstützen? ;)

 

Der Tuner der Kabel-Sagem (Atmel AT76C651) ist einfach Schrott. Wenn der nicht ein sehr eng definiertes Signal bekommt, hat er keinen vernünftigen Empfang. Bei geringerem Signalpegel ist das Signal zu schwach, damit der Tuner noch brauchbar empfangen kann, bei hohem Signalpegel wird die Eingangsstufe des Tuners übersteuert, was das Signal verzerrt und einen ordentlichen Empfang ebenfalls unmöglich macht. Beides macht sich in entsprechend hohen BER-Werten bemerkbar.

Dazu kommt dann noch das Problem mit den unterschiedlichen Modulationsarten QAM64 und QAM256. Auch das mögen die Sagem-Tuner nicht wirklich.

Eventuell bringen da die im Image enthaltenen alternativen Tunertreiber etwas Abhilfe. Wenn das Signal allerdings komplett nicht viel taugt, ist da auch kein Blumentopf zu gewinnen.

 

Weiterhin gibt es Sagem-Boxen, die mit dem ucode_0014 partout nicht laufen wollen, dann sollte man einen anderen ucode wählen und damit testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...