Jump to content

Timer aus Deep Standby ???


olt7

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum !

 

Zuerstmal muss ich sagen, dass mir das Keywelt-Image bis jetzt mit Abstand am besten gefällt. Beim Zappen noch nicht ein einziger Hänger, online-update von keys und emus einwandfrei und auch für technische "Idioten" wie mich einfach zu handhaben...und das erste image, bei dem mein Fernseher das Bootlogo anzeigt*g*:

 

Hier aber mein erstes Problem :

 

Wenn ich im EPG eine Sendung in der Nacht zur Aufnahme vormerke (Bestätigungsfenster kommt, ich drück okay, Aufnahme vorgemerkt) und dann meine Zee richtig ausschalte, hab ich am nächsten Tag leider keine Aufnahme :-(

 

Das hat bei anderen Images einwandfrei geklappt.

 

Woran könnte das liegen ???

 

Gruss, olt7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im EPG eine Sendung in der Nacht zur Aufnahme vormerke (Bestätigungsfenster kommt,

ich drück okay, Aufnahme vorgemerkt) und dann meine Zee richtig ausschalte, hab ich am nächsten

Tag leider keine Aufnahme :-(

Funktioniert hier einwandfrei, sogar mit Auswahl, in welches Verzeichnis aufgenommen werden soll.

 

Woran könnte das liegen ???

Deine Aufnahme-/Netzwerkeinstellungen, Hardware-Topologie, Image-Version usw. kennst nur du. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aufnahme-/Netzwerkeinstellungen, Hardware-Topologie, Image-Version usw. kennst nur du. ;)

 

OKay...schande über mich*g*. Hab ne Zee, das aktuelle Keywelt und ausserdem den Fehler auch heute nachmittag gefunden.

 

Wie du geschrieben hast, war das Aufnahmeverzeichnis falsch. Hatte das eingerichtet, die ext. Festplatte war sdb1 oder so. Hab dann die Aufnahme getestet, ging einwandfrei, programmiert, ging wie beschrieben ja nicht. Hab dann heute wieder die normale Aufnahme getestet, ging auch nicht (kein beschreibbares irgendwas...hab mir die Fehlermeldung leider nicht gemerkt). Bei den Einstellungen das Aufnahmeverzeichnis überprüft, war noch alles wie gehabt. Hab dann mal ein bischen rumgespielt, und dabei festgestellt, dass im Verzeichnis die externe HD jetzt nicht mehr unter sdb1 zu finden war, sondern als "portable". Aufnahmeverzeichnis geändert, getestet, und siehe da, Aufnahme ging auch aus dem Deep Standby. Heut nacht teste ich´s nochmal, aber ich bin guten Mutes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung!

 

Ich würde aber, falls noch nicht geschehen, der HD ein Label (Namen) verpassen und

über dieses das Aufnahmeverzeichnis einstellen, sonst kann es wieder passieren, dass

sich das Device plötzlich ändert. Per Namen ist es egal, welches Device (sda1/sdb1) die

HD wirklich hat. Das gilt auch für USB-Sticks, z.B. fürs Speichern von Icons, EPG usw.

 

Telnet:

Mit

mount

feststellen unter welchem Device die HD gemountet ist.

 

tune2fs -L "Label_Name" /dev/sda1 oder

tune2fs -L "Label_Name" /dev/sdb1 eingeben, z.B.

tune2fs -L "HDD01_REC" /dev/sdb1

Box neustarten.

 

Aufnahmeverzeichnis:

/media/Label_Name/Aufnahmeverzeichnis z.B.

/media/HDD01_REC/movies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Hab jeztzt ein anderes Problem, in der Hoffnung, nich zu nerven. Ich bräuchte mal eine kurze Anleitung wegen der HD+ Karte (schwarz) für "Idioten" ;-)

 

Hab mir per online update oscam geladen und die mgcam laufen. Und jetzt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...das ist dann wohl was für Fortgeschrittene. Ich kapituliere dann mal, aber muss eh sagen, dass die Zee ein sehr gutes SD-Bild hat. Verglichen mit den HD+-Kanälen mit dem Easyone-Receiver(der bei der Karte dabei war) ist es nicht viel schlechter. Werd also auf HD+ verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...