Jump to content

Klauno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem habe ich eine Coolstream Neo V2. Läuft soweit alles super, nur der Mediaplayer kann meine MKV Video´s nicht abspielen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das im MKV Container sich nur h264 (oder x264 Unterschied kenne ich nicht) und AC3 befinden dürfen. Wie sieht es mit der Bitrate beim Bild aus, ist die beschränkt ?

Es wäre super, wenn irgendwer mal genau Infos posten könnte, was in diesem MKV Container drin sein darf, damit das auf der Colli läuft :-)

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Infos wären doch auch unsinnig, oder willst du dann deine ganzen Filme daraufhin umwandeln?

Vereinfacht ausgedrückt:

Der Mediaplayer in der Coolstream ist im Hinblick auf abspielen von "Fremdfilmen", also nicht auf der Cooli aufgenommen Filmen einfach Müll. Alles was du selbst mit der Cooli aufgenommen hast, geht bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

was in diesem MKV Container drin sein darf,

Na ja .... H264 mit AC3

 

Nur das Spulen ist `suboptimal` ....

Ansonsten in ts wandeln......

....... xml-Datei dazu generieren lassen

und .... wunderbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........Na ja .... H264 mit AC3......

Das hat er wohl schon selber festgestellt :thumbsu:

.....Mittlerweile habe ich herausgefunden, das im MKV Container sich nur h264 (oder x264 Unterschied kenne ich nicht) und AC3 befinden dürfen. .......

 

ist Mist und bleibt halt Mist und ändern wird sich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Infos wären doch auch unsinnig, oder willst du dann deine ganzen Filme daraufhin umwandeln?

 

 

Nein, es geht mir eigentlich mehr darum, Filme die nicht von der Cooli selbst aufgenommen sind, trotzdem über Sie abspielen zu können. Und da die Cooli nix anderes kann außer MKV bleibt auch nix anders. Das mit dem Umwandeln in TS, bleibt die Qualie erhalten ? Als HD Bild und Dolby Digital Ton ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Na ja .... H264 mit AC3

 

Nur das Spulen ist `suboptimal` ....

Ansonsten in ts wandeln......

....... xml-Datei dazu generieren lassen

und .... wunderbar ;)

 

Kannst du mir da ein Programm empfehlen ? Und wozu die xml Datei und was soll ich mit der machen ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

Kannst du mir da ein Programm empfehlen ?

Na ja um die ts zu erstellen wirst du vermutlich genügend bei google finden.....

.... kommt ja auch auf dein Betriebssystem an .....

Zum erstellen der xml findest du Unterstützung in einem coolstream forum

Stichwörter dort: coolitsclimax und/oder tspatch

 

wozu die xml Datei und was soll ich mit der machen ? :-)

Die benötigt die Cooli für `Steueraufgaben`

und liegt mit dem Film im gleichen Verzeichnis .....

Schau dir doch einfach mal eine eigene Aufnahme

und die Dateien dazu per ftp/editor an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Wenn DU das sagst ....

Ja das sage ICH, :D

versprochen hat die Firma schon viel bloss gekommen ist bis heute in der Richtung nichts oder um es richtig DEUTSCH zu sagen man war ähnlich transparent dem Bundespräsidenten so richtig gelogen hat man nicht aber eben auch nie richtig die Wahrheit gesagt, eben typisch deutsch.

Und sag ihm wenigstens auch gleich was für Video- und Audioströme in das TS File müssen, da gibt es glaube ich auch wenigstens ein paar Möglichkeiten die die Coolie gar nicht mag, von ruckeln bis nichtabspielen, ..... aber das weißt du ja....... :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

 

Na ja um die ts zu erstellen wirst du vermutlich genügend bei google finden.....

.... kommt ja auch auf dein Betriebssystem an .....

Zum erstellen der xml findest du Unterstützung in einem coolstream forum

Stichwörter dort: coolitsclimax und/oder tspatch

 

 

 

o.k. hab jetzt den Tipard TS Converter, soll ganz gut sein wie ich gelesen habe. Meinst du das coolstream.to forum ? Egal ich such da mal nach ? Danke vorerst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sage ICH, :D

 

Und sag ihm wenigstens auch gleich was für Video- und Audioströme in das TS File müssen, da gibt es glaube ich auch wenigstens ein paar Möglichkeiten die die Coolie gar nicht mag, von ruckeln bis nichtabspielen, ..... aber das weißt du ja....... :sleep:

 

Nun gut, welche wären das bzw. welche sind zu bevorzugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

welche sind zu bevorzugen ?

Wie schon weiter oben genannt .... AC3

Ansonsten .... mach eine Aufnahme ....... und schau in die xml .....

uuuups ... das hatten wir ja alles schon mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...