Jump to content

DSL -Telefon Hardware Frage


laola78

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.Habe eine technische Frage.

Ich wohne ich einem 2 stöckigem Haus. Im Erdgeschoss ist mein Telefonanschluss( Telekom) und im OG meine Fritz Box mit Splitter usw.(1&1)

Meine Frage lautet:

da ich evtl auf ein Komplettangebot eines Anbieters wechseln will( Internet und Telefon zusammen) habe ich das Problem dass ich nicht weiss wie die beiden Hardware ( OB und EG) miteinander verbinde.

Würde das technisch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Fritzbox und der Splitter oben ist, ist die telefondose oben die erste Dose nach der Eingabgsdose im Keller.

Da müssen die beiden Kabel von der Eingabgsdose ankommen.Jetzt verbindest du den splitter mit der ersten Dose und daran die Fritzbox. Abhängig von der Fritzbox hat man 2-3 Anschlüsse für analoge Telefone. An diese Anschlüsse klemmst du dein eTelefone an. Wenn du jetzt das Telefon von unten dranhängen willst. Diese auch unten in die Telefondose stecken möchstest. Muss du 2 Kabel von dem Kabelstrang der von der Eingabgsdose kommt an di eFritzbox anklemme und weiter leiten an die daose unten. entweder direkt oder über die Eingabgsdose und dann zur Telefondose unten

 

Hoffe du hast Verstanden was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...