Jump to content

Philips


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier und entschuldige mich schon im voraus falls ich die Kategorie den themas verwechselt habe. Es geht um folgendes: Ich möchte mal versuchen eine Dbox zu flashen. Es eine von Philips (Sat), ich kann allerdings nicht sagen ob es eine 1er oder 2er ist. Könnte mir einer eine Anleitung zum einspielen von Linux(debug) und zum draufspielen von Neutrino (Sky) posten. Ich bedanke mich für alle Antworten, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man die Box in den Debug-Mode bekommt, findest Du im Tuxbox-Wiki beschrieben:

http://wiki.dbox2-tuning.net/

Link kopieren, neues Browserfenster öffnen und einfügen (sonst Fehlermeldung).

Verwende die MHC-Methode und lies Dir die Anleitung vorher aufmerksam durch, bevor Du irgendwas anfängst, denn sonst hast Du schnell einen Briefbeschwerer. Um die Box in den Debug zu bekommen, benötigst Du den dBox2-Bootmanager (zu finden unter Downloads -> dBox2 -> Software), eine serielle Schnittstelle am PC (oder einen seriell -> USB Adapter) und zwingend ein Nullmodemkabel. Wenn Du alles richtig machst, dauert die Prozedur keine 3 Minuten.

 

Wie dann ein Linux-Image auf die Box kommt, findest Du hier im FAQ-Bereich des Boardes. Das geht sowohl mit dem Bootmanager (empfehle ich, weil man dort ordentliche Log-Meldungen bekommt, Anleitung liegt dem Bootmanager in Form einer readme.txt bei) oder dem Hallenberg Flashassistent. Nullmodemkabel dazu ebenfalls dringend empfohlen, beim Bootmanager sogar Pflicht. Falls Du den Hallenberg verwenden willst, hole Dir die aktuelle Version von der Homepage, das Teil hier aus dem Download ist veraltet. Philips benötigt generell ein 2x-Image.

 

Das Keywelt-Image ist von Haus aus für Sky tauglich (S02-Karte). Solltest Du eine V13 haben, benötigst Du dazu zusätzliche Hardware (Multicam) und Software, die allerdings außerhalb des Fullmember Bereichs nicht besprochen wird.

Und für den Fall, dass Du kein Abo besitzen solltest, brauchst Du Dir keine Hoffnung zu machen, denn da geht seit über 3 Jahren nichts mehr. ;)

 

Ich verschiebe den Beitrag dorthin, wo er hin gehört, denn mit SAT-Empfang hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Scofield11,

 

im falschen Forum bist du definitiv gelandet. Deine Anfrage wäre wohl besser unter Dbox2 oder genauer gesagt unter http://Debug/Flashen/Bootmanager-Probleme ? aufgehoben. Die Phillips Boxen gibt es nur als 2x-Image.

 

Wie du deine Box in den Debug Modus bekommst kannst du ganz gut hier nachlesen: http://premiere-nagr....dietmar-h.net/ wenn möglich nutz die MHC-Methode. Einmal im Debug Modus kannst du den dBox2 Bootmanager oder den Hallenberg Flash-Assistenten nutzen.

 

Ich denke die Begrifflichkeiten sind auch noch nicht ganz klar. Als Debug wird nicht Linux bezeichnet, sondern der Debug Modus erlaubt dir auch nicht lizenzierte Software aufzuspielen. Und Neutrino ist nicht mit Sky gleichzusetzen, sondern ist dann das neue Betriebssystem deiner Box. Eine speziell für die Box erstellte Linux-Variante.

Sky wirst du damit nicht automatisch schauen können. Ein Abo ist da schon Voraussetzung! Generell empfehle ich dir, dich in die Thematik einzulesen. Hier im Board und in den FAQ's wird eigentlich alles erklärt.

 

Viel Erfolg und viel Spaß

Shooter

 

Edit: hmmm ... an meiner Bearbeitungszeit sieht man wohl, dass mir das auch noch nicht alles so von der Hand geht, ich aber mittlerweile ganz gut weiß wo ich meine Infos finde. In der Zwischenzeit wäre Merkwuerden bestimtm 3x fertig gewesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: hmmm ... an meiner Bearbeitungszeit sieht man wohl, dass mir das auch noch nicht alles so von der Hand geht, ich aber mittlerweile ganz gut weiß wo ich meine Infos finde. In der Zwischenzeit wäre Merkwuerden bestimtm 3x fertig gewesen :-)

Man wechsle da mal in den vollwertigen Editor, dann kann man schauen, ob andere schon schneller waren (Vorschau). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...